Tesla auf Nordschleife 20 Sek. schneller als Taycan

  • Zur Abrundung aus den heutigen AMS-News:


    FAZIT

    Ein paar Wochen hat nun Tesla alles versucht, mit dem Plaid-Antrieb eine offizielle Rundenzeit zu absolvieren. Am Ende stehen die Amerikaner mit nichts da, keine offizielle Zeit, kein offizieller Rekord. So mehrt sich die Annahme, dass bei allem Hype um den Ring-Rekord doch wohl eher die Erprobung des Plaid-Antriebes deutlich im Vordergrund stand. Da hat Porsche Marketing-technisch eine viel bessere Figur abgegeben.

  • Also doch nur heiße Luft. Pffff...

    "Die zwei bedeutendsten Tage in deinem Leben sind der Tag an dem du geboren wurdest, und der Tag an dem du herausfindest, warum." k:greeting:

  • Das Tesla-Bashing ist mE falsch:


    1. Tesla ist seit Jahren käuflich zu erwerben und funktioniert. Der Taycan ist noch nicht einmal käuflich auf der Straße.

    2. Der größte Tesla kostet vollausgestattet ca. 110k. Da fängt der 4s ie nackt an. Mit Ausstattung liegt er bei locker über 140k, wenn nicht bei 150k. Und den Tesla könnte ich bei T. kostenlos laden.

    3. Eine NS-Rundenzeit ist doch recht irrelevant. Ich möchte den Taycan-Fahrer sehen, der das Auto wirklich regelmäßig dort bewegt. Und wenn: Wieviele Runden gehen denn mit 1 Ladung???? Sicher noch nicht mal 8.


    :wink: P.S.: Ich habe keinen Tesla. Bitte nehmt aber mal die rosa Brille ab.

  • Ne andere Liga ist er nur bedingt. Bei der Verarbeitung und den Sportwagen Genen: ja.

    Bei der Software: nein. Wobei, doch, nur darunter.

    Aktuell: Cayman GTS 4.0 | Davor: Taycan 4S, 991.2 2S, 991 4S WLS, 2009er Cayman S

  • Hi, es geht HIER in dem Fred doch überhaupt nicht darum !


    Porsche hat eine Zeit für den Taycan gefahren und danach NICHTS mehr verlauten lassen, auch nicht nachdem TESLA mit großem Bahnhof am Nürburgring aufgeschlagen ist.

    Elon Musk hat mit seiner gewohnten "Zurückhaltung" Porsche als Loser hingestellt. Das Ganze medial aufbereitet und hat irgendwelche geschätzte Zeiten in den Raum geworfen.


    Die Betreiber des Nürnburgringes empfanden diese "Vorstellung" auch nicht als korrekt, da hier offizielle Referenzzeiten gefahren werden und TESLA mit einer hochgezüchteten Maschine auftauchte.


    Offiziell konnte TESLA nichts liefern, hatte wohl auch ein neues Modell dabei und ist dennoch mit eingezogener Rute, klammheimlich wieder abgereist.


    Um das geht es hier: Musk hat ein großes Maul und kann (mal wieder) nichts belastbares liefern.


    Was macht Porsche? Sie könnten natürlich auf den Zug aufspringen, kommentieren das Ganze überhaupt nicht. Man könnte es Arroganz nennen oder auch dem "Gegner" zeigen, dass man ihn überhaupt nicht ernst nimmt.


    Ich denke, diese Causa kann man doch abschließend ganz nüchtern resümieren; da braucht es keine Porsche-Brille.

    "Die zwei bedeutendsten Tage in deinem Leben sind der Tag an dem du geboren wurdest, und der Tag an dem du herausfindest, warum." k:greeting:

  • Selbst wenn der Telsa schneller wäre. Kein Mensch mit einem Funken Geschmack und automobiler Passion würde ein Model S nehmen, wenn er einen Porsche Taycan haben könnte.

  • Selbst wenn der Telsa schneller wäre. Kein Mensch mit einem Funken Geschmack und automobiler Passion würde ein Model S nehmen, wenn er einen Porsche Taycan haben könnte.

    Aber vielleicht diejenigen, die nur halb so viel Geld ausgeben wollen und dabei gleichzeitig eine höhere Reichweite und bessere Ladeinfrastruktur bevorzugen.

    Und Geschmack ist Geschmacksache.


    Jo.

    Immer wenn ich Porsche fahre, bin ich so gut drauf. Ich glaube, ich brauche Depressiva.