Tesla auf Nordschleife 20 Sek. schneller als Taycan

  • Stelle mal zur Diskussion:


    https://www.focus.de/auto/elek…s-taycan_id_11160179.html


    Der Tesla ist ein stark verändertes Serienmodell, der Taycan war Serie.:old:


    Es bleiben dennoch 20 Sekunden am Ring. Das ist sehr viel.=O


    (Edit: Sehe, dass das Thema teilweise schon diskutiert wird, habe aber den Thread mit 1800 Antworten nicht komplett gelesen. Vielleicht ist das Thema ja ein Extrathread wert, ansonsten bitte löschen)

    Bis denne!
    :wink:

    Edited once, last by KGT ().

  • Es bleiben dennoch 20 Sekunden am Ring. Das ist sehr viel. =O

    Naja eigentlich nicht. 8:-)


    Punkt 1:

    Wenn der Taycan mit normalen PZero oder Michelin PS4S unterwegs war reden wir von ca. 15 Sekunden was nur der Reifen ausmacht.
    Man ließt beim Model S was vom Cup R.
    Das Delta von Sportlichen Straßenreifen zu Cupreifen beziffert Lars Kern (Werksrennfahrer von Porsche und auch Fahrer der GT2 RS und Taycan Zeit) auf 6- 8 Sekunden und vom Cup zum Cup R auf mindestens nochmal 8 Sekunden auf der NOS.


    Punkt 2:

    Die 7.42 sind wohl nur vom Turbo nicht vom Turbo S. Das Model S soll den Antrieb vom Roadster haben und irgendwo bei 800 bis 1000 PS liegen. Das ist schonmal fett mehr Leistung.


    Punkt 3:

    Das Model S hat ein Race Gewindefahrwerk was für den Alltag völlig ungeeigent sein dürfte und nur für die schnelle Runde auf der NOS abgestimmt wurde um Porsche zu zeigen das man schneller ist. Der Taycan war mit seinem Serien Luftfahrwerk unterwegs.


    Punkt 4:

    Das Model S war laut Augenzeugen komplett leergeräumt, hatte scheinbar statt Innenausstattung und Kofferraum Zusatzmotoren, ein anderes Kühlsystem und viele zusätzliche Kühlschläuche verbaut um überhaupt die Leistung für die NOS konstant bringen zu können etc. Man könnte in dem Auto keinen mitnehmen und hätte auch keinen Kofferraum. Das Ding kann nur auf der Rennstrecke einen Rekordversuch fahren. Zudem entspricht die Aero keinem Serienauto von Tesla.



    Bei aller Liebe aber der Vergleich ist absolut hirnrissig§-).

    Und wie man am von Pitcher verlinkten Artikel sieht, besteht auch Grund zur Annehme, dass die Kiste nach ein paar Runden auch noch Schrottreif ist.



    Porsche:

    Heck-, Mittel-, & Frontmotor :headbange

    Edited 2 times, last by Eskala75 ().

  • Wäre gut, wenn zu einem Thema in einem Fred debattiert wird. Wäre immer mal gut darauf hinzuweisen, dass bereits ein Fred zum Thema besteht.

    "Die zwei bedeutendsten Tage in deinem Leben sind der Tag an dem du geboren wurdest, und der Tag an dem du herausfindest, warum." k:greeting: