996 und 19“ OZ

  • Hallo Zusammen,


    ich hab mir kürzlich 19“ Zoll OZ Ultraleggera HLT für meinen 4S gekauft. Davor waren Sie auf nen 996 Turbo gefahren mit 235/35 vorn und 295/30 hinten. Ich hab Sie erst mal so gefahren, ging gut, sah super aus. Jetzt brauche ich neue Reifen und wollte Sie nun auch eintragen. Laut Gutachten sind aber alle zugelassenen Kombination meiner Meinung ein optischer Rückschritt. Na ja es soll aber auch technisch passen.


    Nun meine Frage, welche Kombination fahrt ihr auf 4S oder Turbo bei 19 Zoll?

    Das einzig sinnvolle laut Gutachten erscheint mir 235/35 und 315/25. Aber ein 25 er Reifen hinten hat schon sehr wenig Gummi oder? Hat das jemand so? Gibt es Bilder?


    Ich hänge mal das Gutachten und Bild mit 235/35 und 295/30 mit an.


    viele Grüße

  • Moin,


    der Abrollumfang ist mit 30er Flanke zu groß. Das fährt derTurbo/4S ja bereits auf 18 Zoll (285 resp. 295/30/18. Wenn Du den Tacho anpassen lässt, sollte auch die vorhandene Kombi gehen. Vorne ist die Flanke ja bereits 5% flacher.

    Und ja: 315/25 ist extrem wenig Luft im Reifen. Rechne mal im Netz das Verhältnis zu 295/35/18 aus... da kommen dir die Tränen ;-)


    Greetz, Thomas

    ...so geht Freude am Fahren :thumbup:


    996 Cabrio ´02, sealgrey, Schalter, Software by Siemoneit-Racing

  • Ich fahre die Kombi , allerdings auf einem C4, ist für Bilder aber unerheblich.

    Für mich komfort- und leistungstechnisch kein Unterschied zu den vorher gefahrenen 18 Zöllern.

    Als Reifen gibt es nur Conti oder Toyo.




    Gruß

    PESCH996

    04.2013-02.2020

    Porsche Carrera 996 4 FL, 2002, Handschalter, Vollausstattung


    ab 03.2020

    Porsche Carrera 996 2 FL, 2002, Handschalter, Vollausstattung, C4S Front werksseitig, GT3 Seitenschweller, Bonrath-Einarmwischer, 30mm tiefer, OZ Leggera HLT Felgen 8,5x19 ET 53 +13mm und 11x19 ET 65 +10mm mit 235/35 und 315/25, Techart Klappenauspuff, Sportsitze, Sprint Booster, LED-Rückleuchten, Standlicht, 3. Bremsleuchten als LED-Leuchten

  • Also du fährst jetzt vorne 235/35 Und hinten 315/25?

  • janosh


    Genau, 235/35 vorne und 315/25x19 hinten

    auf 8,5 und 11x19 OZ Leggera HLT mit

    Continental Sportcontact 6 und finde es

    optisch gut zueinander passend.

    Unterschied in der Flankenhöhe des Gummis

    vorne zu hinten sind auch nur 3,5 mm, den Unterschied sieht man eigentlich nicht.


    Gruß

    PESCH996

    04.2013-02.2020

    Porsche Carrera 996 4 FL, 2002, Handschalter, Vollausstattung


    ab 03.2020

    Porsche Carrera 996 2 FL, 2002, Handschalter, Vollausstattung, C4S Front werksseitig, GT3 Seitenschweller, Bonrath-Einarmwischer, 30mm tiefer, OZ Leggera HLT Felgen 8,5x19 ET 53 +13mm und 11x19 ET 65 +10mm mit 235/35 und 315/25, Techart Klappenauspuff, Sportsitze, Sprint Booster, LED-Rückleuchten, Standlicht, 3. Bremsleuchten als LED-Leuchten

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...