Auspuff, Sportendrohre, SAGA... Helft einem unwissenden Neuling bitte

  • Hey...

    Danke für Euren Input. Super!


    Aber der 992 mit geschlossener Klappe klingt normal????? Ich fahre momentan einen 3.0 Diesel und das klingt normal :D

    Der Porsche mit geschlossener Klappe klingt beim Gas geben immer noch sehr präsent als so manch anderes auto.


    Habe mich aber jetzt doch für die SAGA entschieden. Die Doppelendrohre sehen zwar echt super aus in meinen Augen, aber SAGA klingt halt geiler. Eine Mischung aus Beidem (wie beim Panamera 4S) gibt's leider nicht. Also dann SAGA.


    DANKE :)  temporalis34  Porschekevin

  • Die Auspuffblenden in der Heckschürze sind doch gar nicht mit der AGA verbunden, sondern hängen nur davor. Die Sport-Doppel sollten doch so mit einer SAGA zu kombinieren seien. Bliebe nur das leidige Thema, nicht ab Werk oder per Tequipment bedeutet langfristig Stress.

  • Wie ist das gemeint? Warum mit Stress verbunden?


    Die Auspuffblenden in der Heckschürze sind doch gar nicht mit der AGA verbunden, sondern hängen nur davor. Die Sport-Doppel sollten doch so mit einer SAGA zu kombinieren seien. Bliebe nur das leidige Thema, nicht ab Werk oder per Tequipment bedeutet langfristig Stress.

  • Ich habe bei meinen 992 Daily auch SAGA genommen und leider SportChrono dafür geopfert, aber irgendwo muss man Grenze setzen.

    ist das beim 992 noch so, daß man ohne Sportchrono nicht das Drehrad im Lenkrad hat und damit kein SportPlus und kein PowerResponseButton ?


    Auf den PowerResponseButton würde ich nie verzichten wollen, das ist das beste Feature, was mit den Turbomotoren im 991.2 eingeführt wurde, natürlich nur mit PDK sinnvoll !

    indischroter 944 turbo coupé 1990

    speedgelbes 996 turbo cabrio 2003

    granatroter 911 Carrera targa 1985

  • Ich habe bei meinen 992 Daily auch SAGA genommen und leider SportChrono dafür geopfert, aber irgendwo muss man Grenze setzen.

    ist das beim 992 noch so, daß man ohne Sportchrono nicht das Drehrad im Lenkrad hat und damit kein SportPlus und kein PowerResponseButton ?


    Auf den PowerResponseButton würde ich nie verzichten wollen, das ist das beste Feature, was mit den Turbomotoren im 991.2 eingeführt wurde, natürlich nur mit PDK sinnvoll !

    Ja. Ohne Sport Chrono kein Sport Response Button

  • Ohne SC nur Sport und Wet, kein Mode Schalter für Sport Plus und Individual, kein Sport Response Button, keine Track Precission App, keine dynamischen Motorlager, keine Launch Control, keine veränderten Schaltstrategien, kein Sport Modus für PASM, keine Uhr. Es ist also doch ein bisschen mehr als nur Software und Uhr.

  • Wie ist das gemeint? Warum mit Stress verbunden?


    Die Auspuffblenden in der Heckschürze sind doch gar nicht mit der AGA verbunden, sondern hängen nur davor. Die Sport-Doppel sollten doch so mit einer SAGA zu kombinieren seien. Bliebe nur das leidige Thema, nicht ab Werk oder per Tequipment bedeutet langfristig Stress.

    Spätestens wenn man Approved haben möchte, wird der Versicherungs-/Garantiegeber Ärger machen und keine Approved für das Fahrzeug geben.