Luftfahrwerk undicht Hilfe

  • Hallo zusammen,


    mein 2006 Cayenne hat sich in der letzten Saison, wenn er eine weile Stand ungleichmässig abgesenkt, also er war total schief nach links unten.

    Nachdem das gute Stück jetzt 5 Monate ausser Betrieb ist, dachte ich mit heute ich fülle die Zylinder auf Normalniveau und messe dann die Abstände

    zwischen Radkasten und Boden, danach jeden Tag so kann ich sehen, wo sich das Fahrwerk absenkt.

    Dann könnte ich den Fehler suchen... Dies nur zur Erläuterung.


    Ich hab das Durametric Profi und hab in der Adaption die Werte ausgelesen und dann die Werte korrigiert und gespeichert. Dabei hat sich das Fahrwerk abgesenkt

    und danach lief der Kompressor an und hat das gewünschte Niveau angefahren. Es ist immer so ein Spiel bis die Werte tatsächlich gespeichert werden und die Fehlermeldung

    gelöscht werden kann. Aber jetzt kommt das Problem, nachdem sich das Fahrwerk erneut abgesenkt hat, sprang der Kompressor nicht mehr an, das Fahrwerk ist vorne ganz unten

    und es bewegt sich nichts mehr. Man hört nur noch ein leises Klicken, wenn man den Kanal wechselt. Zwischendrin kam die Fehlemeldung 1732 Drucksensor Kabelbruch, aber das hab ich mal ignoriert.

    Diesen Fehler kann man auch löschen.


    So nun die Frage, wie bekomme ich das Fahrwerk wieder vorne hoch, warum läuft der Kompressor nicht an? Die gemessene Temperatur des Kompressor waren so 60° das sehe ich nicht als Problem

    Die Messwerte bezeiehn sich ja auf dei Achse, aber ich würde gerne am Radkasten messen, kann mr jemand die "normalen" Werte in cm mitteilen, also 76 cm vorne und 80 cm hinten?


    Vielen Dank für Eure Hilfe.

  • Bei meinem Macan GTS,Baujahr 10/2017 ist es ebenfalls zu einer Undichtigkeit im Luftkomressors gekommen.Natürlich kurz nach Ablauf der Garantie.Soweit schon ärgerlich genug.Der Hammer ist,dass das Ersatzteil nicht lieferbar ist und das Fahrzeug für mindestens 6 Wochen im PZ steht.Als Ersatzwagen konnte das PZ mir lediglich einen VW-Tiguan Diesel anbieten.Ob Porsche die Reparaturkosten aus Kulanz übernimmt,steht noch nicht fest.

    Insgesamt für mich ein enttäuschendes Verhalten vom PZ und nicht akzeptabel.

    Sollte Porsche die Kosten nicht übernehmen,bin ich weg von Porsche.

  • du bist hier in der falschen Gruppe, du hast keinen 958 sondern einen 957, versuche das zu ändern, da gibt es einige Jungs, die sich mit dem Luftfahrwerk schon beschäftigen mussten!

    Hey, wenn hier Wissen vermittelt wird, ist das toll, wenn es Spass macht, ist es noch viel besser! 8o
    Gut gelaunt und tätowiert k:good:

  • Bei meinem Macan GTS,Baujahr 10/2017 ist es ebenfalls zu einer Undichtigkeit im Luftkomressors gekommen.Natürlich kurz nach Ablauf der Garantie.Soweit schon ärgerlich genug.Der Hammer ist,dass das Ersatzteil nicht lieferbar ist und das Fahrzeug für mindestens 6 Wochen im PZ steht.Als Ersatzwagen konnte das PZ mir lediglich einen VW-Tiguan Diesel anbieten.Ob Porsche die Reparaturkosten aus Kulanz übernimmt,steht noch nicht fest.

    Insgesamt für mich ein enttäuschendes Verhalten vom PZ und nicht akzeptabel.

    Sollte Porsche die Kosten nicht übernehmen,bin ich weg von Porsche.

    Mal gefragt: warum hast Du keine Approved abgemacht? Das macht doch Sinn bei so einem modernen Wagen.

  • du bist hier in der falschen Gruppe, du hast keinen 958 sondern einen 957, versuche das zu ändern, da gibt es einige Jungs, die sich mit dem Luftfahrwerk schon beschäftigen mussten!

    Du hast Dich verschieben, Du meintest sicher 955 ;) Der 957 kam ja erst 2007.

  • Irgendwie sind hier alle verstrahlt...8:-):lol::lol: der eine hat einen 955, der andere einen 95B.


    Beide gehören nicht in diese 958 Gruppe, wobei die Luftfahrwerke prinzipiell sehr ähnlich sind.. die Kalibrierung ist bei 958 und 95B gleich, beim 955/957 wird anders gemessen..

  • du bist hier in der falschen Gruppe, du hast keinen 958 sondern einen 957, versuche das zu ändern, da gibt es einige Jungs, die sich mit dem Luftfahrwerk schon beschäftigen mussten!

    Du hast Dich verschieben, Du meintest sicher 955 ;) Der 957 kam ja erst 2007.

    Stimmtk:facepalm:

    Hey, wenn hier Wissen vermittelt wird, ist das toll, wenn es Spass macht, ist es noch viel besser! 8o
    Gut gelaunt und tätowiert k:good: