Passende Felgen für den Panamera

  • Hallo zusammen,


    ich hoffe ihr könnt mir helfen, über die Suche habe ich keine passende Antwort gefunden: Passen Die Felgen vom Panamera 970 auch auf den aktuellen Sport Turismo? Hintergrund: Ich habe mir letztes Jahr Winterreifen samt Felgen gekauft, allerdings sind die Felgen keine originalen von Porsche. Da mein Panamera aber derzeit massig Probleme macht, würde ich auf jeden Fall die Porsche Approved abschließen - das geht halt nur mit den Original Felgen. Die Reifen haben die N-Kennung, damit sollte es also kein Problem geben. Auf die Felgen meiner für die Sommerreifen kann ich sie auch nicht aufziehen lassen, da diese größer sind (21 statt 20 Zoll).


    Danke!


    Lg,

    Matthias

  • Ziemlich sicher kann dir das dein PZ verraten ob das passt.


    Aus meiner bisherigen Erfahrung heraus kann ich dir sagen das es wohl eher nicht passen wird. Meist sind die Einpresstiefen der Felgen anders so das die Felgen von einem Vorgängermodell nicht passen. Wenn du die ET deiner jetzigen Felgen kennen solltest kannst du das zumindest schon grob beurteilen. Beachte aber das es auch hier je nach Motorisierung Unterschiede geben kann. Die Felgen eines Basis Pana ST müssen nicht auf einen Pana ST Hybrid passen. Die Zeiten sind leider vorbei wo man das so pauschal sagen konnte.


    Endgültige Gewissheit kann dir hier aber dein PZ geben. Kalkuliere daher einen Satz original Felgen ein wenn du die Approved haben willst. Ich würde mir diese Original gebraucht besorgen. Neu geht natürlich auch ... ist halt entsprechend teuer.

    Mein PZ gibt mir aufgrund des Kaufs des Pana 10% auf die Winterreifen Kompletträder. Frag einfach mal nach wenn du das lieber neu haben willst. Fragen kostet ja nix.

  • Hallo,


    die passen nicht.


    Ich habe alle meine Winterräder bei Moritz Rode (Insiderfelgen) gekauft und ggf alte Kompletträder jeweils in Zahlung gegeben.


    Der Service ist perfekt und die Räder einwandfrei. Auch kann Moritz Rode kompetente Auskunft zu allen Porsche Rädern erteilen.


    Geht per WhatsApp unter

    0179 9263514


    Beziehe Dich auf Heribert Zimmermann 😊😊

  • Moritz Rode kann ich auch empfehlen... Preise bei ihm sind sehr fair!