• Hallo zusammen!

Ich habe akut zwei Fragen zum GT4 RS:

1) warum sind die 3D Bodyform Sitze für die aktuellen Fahrzeuge nicht mehr für die Beifahrerseite zu haben? Weiß das jemand? Porsche sagt „Für Fahrzeuge mit Produktionsdatum nach KW 48/2020 ist nur der Fahrersitz erhältlich.“

2) hat schon jemand die schwarzen Sitzbezüge (Sitzmittelbahnen) die es bei „abweichender Farbwahl Faden“ ja statt grau oder blau gab als / über Ersatzteil bestellt??

Dankeschön

• Hallo zusammen!

Ich habe akut zwei Fragen zum GT4 RS:

1) warum sind die 3D Bodyform Sitze für die aktuellen Fahrzeuge nicht mehr für die Beifahrerseite zu haben? Weiß das jemand? Porsche sagt „Für Fahrzeuge mit Produktionsdatum nach KW 48/2020 ist nur der Fahrersitz erhältlich.“

2) hat schon jemand die schwarzen Sitzbezüge (Sitzmittelbahnen) die es bei „abweichender Farbwahl Faden“ ja statt grau oder blau gab als / über Ersatzteil bestellt??

zu 1) Die späteren Fahrzeuge haben eine Sitzbelegungserkennungsmatte verbaut beim Beifahrer, die gibt es im Bodyform Sitz nicht.

zu 2) erfahrungsgemäß kann man solche Ersatzteile offiziell nur dann bestellen, wenn man diese bereits im Fahrzeug ab Werk verbaut hatte (mit FIN-Angabe bei Bestellung) - so wie z.B. auch bei meinen Hochflor-Fussmatten vom Taycan. Konkret versucht habe ich es aber nicht die zu Sitzbezüge bestellen.

981 Cayman GT4 "Biene Maja"
    und Andere... :wink:

• Danke! 1) Und die ist dann wahrscheinlich für einen Haufen Elektronik mehr als nur den Gurtwarner zuständig und lässt sich nicht einfach „lahmlegen“?

2) das vermute ich auch, aber für den Händler sollte es doch machbar sein wenn die ein Fahrzeug im System haben? Ansonsten bleibt mir dann wohl nur hier im Forum zu fragen ob mir die jemand bestellt der die schwarzen Polster hat 🤷‍♂️😜

• Ohne Weissach sieht man nur selten bei mobile und würde ich nicht machen. Der Ansaugkasten in Kunststoff und die fehlenden Nutzen im Spiegeldreieck sehen nicht schön aus.

PCCB habe ich nicht bestellt, weil es teuer wird, sobald ein Steinchen zwischen Belag und Scheibe kommt.

Entfall Audio dürfte den Verkauf sehr schwierig machen.

• Hi!

Danke für die Antwort! Wie ist denn hier die Einschätzung zur PCCB? Wirklich so problematisch? Weil Steinchen sind auf einer Pässetour oder auch bei uns auf dem Bilster Berg reichlich vorhanden. Bei meiner letzten Pässetour (GT 4 - Stahl) waren die Seitenkästen voll, und auch der ein oder andere Stein hat durchaus mal in der Bremse geschliffen…