• Ganz ehrlich, das kennt man doch mittlerweile. Mein Verkäufer hat mir ganz klar gesagt, dass sie nur eine geringe Stückzahl bekommen und dem eine große Zahl an Interessenten gegenübersteht. Darunter sind natürlich Kunden die einen anderen Status haben als ich. Eine Quote für 2022 hat er ausgeschlossen. Ich habe mich dann entschlossen den wertlosen Wisch nicht zu zeichnen, mal sehen wie sich die Dinge so entwickeln.

  • Wie sieht das denn mit den Auftragsbestätigungen in Deutschland mit (unverbindlichem) Liefertermin aus? Wenn da PTS, Metallic Lack, PCCB draufsteht: kann man dann davon ausgehen, das Fahrzeug irgendwann - wenn die Lieferprobleme gelöst sind - auch zu bekommen?

  • Bestätigte Autos werden sicherlich so gebaut, wie in der AB beschrieben. Musst eventuell mehr Geduld mitbringen. Die GT3 wurden teilweise auch nur mit einem Schlüssel ausgeliefert.


    Aber neu bestellen mit PCCB und PTS ist momentan eben nicht möglich. Wobei das nicht so viele Leute treffen wird bei den paar Fahrzeugen, die momentan geordert werden können in D.

  • PTS bedeutet(e) in Österreich Lieferung ca.4 Monate später-dh. aus Frühjahr wird Herbst- da fahre ich hoffentlich im Sommer schon Trackdays- und eine normale Stahlbremse war mir auf der Rundstrecke schon immer lieber- auch im GT4 Clubsport

  • Habe mit PTS, WP und Vollausstattung eine Auftragsbestätigung von Porsche mit LT Oktober 2022. und das seit Anfang Dezember 2021. PCCB wollte ich nicht. Grüße

  • Habe mit PTS, WP und Vollausstattung eine Auftragsbestätigung von Porsche mit LT Oktober 2022. und das seit Anfang Dezember 2021. PCCB wollte ich nicht. Grüße

    wäre mal interessant, was ihr für eine Historie habt :)

    2011 Audi A4 B8 Avant lavagrau / Leder schwarz / KW tiefe Version => Alltag

    2010 997.2 Carrera S dunkelblau metallic / Naturleder braun
    2016 981 Spyder carraraweiss metallic / Leder schwarz mit silberner Naht / Schalen

    1990 e30 Coupe alpinweiß 2 / H-Kennzeichen / M52b28 Swap / Bremse e36 M3 / H&R

  • Wie sieht das denn mit den Auftragsbestätigungen in Deutschland mit (unverbindlichem) Liefertermin aus? Wenn da PTS, Metallic Lack, PCCB draufsteht: kann man dann davon ausgehen, das Fahrzeug irgendwann - wenn die Lieferprobleme gelöst sind - auch zu bekommen?

    Habe Weissach und Carbonbremse, kein PTS, sondern Arktikgrau. Ursprünglich Auslieferung für Ende April 2022 bestätigt, jetzt laut Porsche-Werksplanung aufgrund von Lieferproblemen Anfang Juni 2022.

    718 GT4RS arctic gray

    992 GT3 vipergreen

    F12 M6 frozen gray

    992 GT3RS (August 2024)

  • Auch wenn etwas in der AB bestätigt wird muss noch lange nicht eingebaut sein. Für meinen MB X118 hatte ich augmented reality bestellt. Denn nur so kann man durch die Kamera die Ampel in erster Reihe sehen. Was kam, ein Auto ohne. Die AR wurde dann auf MB Kosten nachgerüstet.

    Gruß


    Thomas;)

    Fahrzeug:

    Vergangenheit: 997.2, Carrera S, Cabrio, PDK, Sommerfahrzeug, Bj. 09/2008

    Aktuell: 718 Boxster GTS 2.5, PDK, Graphitblau, Sommerfahrzeug, Bj.: 03/2018

  • Habe eine MB V-Klasse in absoluter Vollausstattung als Edition 21 Avantgarde bestellt. Die Liste der Dinge die das Auto bei Auslieferung im August 22 eventuell nicht haben wird war inkl. der Unterschriften fast länger als die eigentliche Bestellung…:) Krasse Zeiten…