• ein Jahr hin oder her macht mir gar nix…

    So dachte ich auch mal - aber das wird sich auch bei Dir irgendwann grundlegend ändern.


    Wenn man sich endlich mal die notwendige Freizeit und das Kleingeld für die Blechspielsachen erarbeitet hat, beginnt häufig der Körper stückweise den Dienst zu versagen. Jedes Jahr kommt ein Zipperlein dazu und Zeit wird zum wertvollen Gut.


    Die Verschwendung (wertvoller) Lebenszeit wird untragbar.


    Mit freundlichen Grüßen, Tom

  • Hallo Horst,


    als erstes mal auch von mir einen herzlichen Dank für deine technisch tiefgreifenden Berichte.


    Hast du eventuell Kenntnisse bezüglich der Filterwirkung bzw. der Langzeitverschleißauswirkungen der unterschiedlichen Filtertechnologien Baumwollgaze/Papier?


    Habe irgendwo mal gelesen das Baumwollgazefilter eine niedrigere Filterwirkung haben und auch unsicherer gegen langsames "Durchkriechen" von Partikeln sein sollen.

    Wundere mich auch warum diese Filter original nur beim GT3RS genutzt werden. Dienen sie dort als letztes notgedrungenes Mittel der Leistungssteigerung? Denn in allen Motorvarianten darunter werden sie ja aus irgendwelchen Gründen (Wartung/Preis sind auch nicht so große Punkte) nicht eingesetzt.


    Beste Grüße


    Gerd

  • … mal wieder zurück zu Details. Wer hat denn genauere Informationen zu der Ausstattung „3D-Druck Bodyform Vollschalensitz“? Es hört sich so an, dass die regulären Polsterteile entnommen und dann diese stattdessen eingesetzt werden können (z.B. am Track). Für den Preis und nur für den Fahrersitz finde ich das schon heftig, oder übersehe ich da irgendetwas?

  • Wenn es hier so weiter geht, versteigere ich meine bestätigte Bestellung gegen Tierschutz-Aufgeld…


    So viel elendes Gejammere erträgt ja kaum ein Mensch ]:-)

    Sehr gute Idee, MACHEN:thumbup-alternative: Win-Win

    Die Tiere freuen sich und ein zukünftiger GT4RS Besitzer der offensichtlich mehr Lust auf das Auto hat wie Du.

  • Kurzes Update von heute :

    Verkäufer meinte es klappt, aber es wird wohl 2023 für mich bzw. meinen GT4RS, da 5 Bestellungen "vor" meiner sind. Geschäftsführung hat die Reihenfolge fest gelegt.

    Ehrlich gesagt, weiß ich gar nicht ob ich 2023 noch möchte, aber lasse es mal einfach laufen......

    …witzig, ist bei mir genau andersrum.

    Würde sich zudem bei mir überhaupt nicht ändern, entweder ich will den Wagen oder ich will ihn nicht; ein Jahr hin oder her macht mir gar nix…

    Für mich ist "Zeit" im Leben einer der wertvollsten Dinge und ich habe keine Zeit zu verschenken, deshalb ist ein Jahr länger warten für mich schon ein Ärger.

    Sicher werde ich dann nicht einfach warten, sondern mich anderweitig umschauen.

  • Alles hat seine Zeit Tom 😉

  • Mehr als wahre Worte, die ich auch gerade persönlich in Ansätzen nachvollziehen muss. Und dennoch versuche ich für mich, das nicht so vom Ende und der vielleicht begrenzten Zeit her zu sehen. Einfach das nutzen und genießen, was sich bietet und eh schon dasteht, hier und jetzt.

    RS hin oder her, kommt Zeit kommt Auto.


    VG Peter

  • Alles hat seine Zeit Tom 😉

    Nein, eigentlich nicht. Hier kommen nämlich noch mehrere Effekte hinzu: FFF, Technokraten aus Brüssel und ein allgemeiner Paradigmenwandel machen Motorsport zunehmend unpopulär. Ich möchte keinen "GT4RS als Standuhr" weil ich ihn nirgendwo mehr artgerecht bewegen darf.


    JETZT sind die letzten paar Jahre in denen man noch Benzin und Gummi verbrennen darf.


    Spätestens 2030 sind wir alle nur noch Sammler.


    Mit freundlichen Grüßen, Tom


    P.S.: Wieso gibt's eigentlich keine AHK für den Taycan?

  • Chapeau Tom- von einem „Leidensgenossen“- wie gut geht‘s uns doch trotz den ein oder anderem Zipperlein. Wir können uns noch an unseren Toys erfreuen, zählen zu den Glücklichen, die es sich leisten können- und können noch recht gut mit ihnen spielen. Gruß Cary