• Habe vorgestern die Auftragsbestätigung für die „verbindliche Neuwagenbestellung“ bekommen.

    Keine Uhr, keine Finanzierung, kein Leasing Taycan.

    Haltedauer mind. 6 Monate.

    Unverbindlicher Liefertermin Mai 2022.

  • Habe vorgestern die Auftragsbestätigung für die „verbindliche Neuwagenbestellung“ bekommen.

    Keine Uhr, keine Finanzierung, kein Leasing Taycan.

    Haltedauer mind. 6 Monate.

    Unverbindlicher Liefertermin Mai 2022.

    Gratulation :thumb: PZ Bamberg ?

    Morgen rufe ich dann meinen Verkäufer im PZ Stuttgart an. Dann müssen ja verbindliche Quoten von der Porsche AG an die PZ jetzt endlich raus gegangen sein.

  • Selbstverständlich kann ich als Verbraucher ein Darlehen ablösen, jederzeit

    Ich bin nicht sicher. Bei Zinsfestschreibung, auch ohne Grundbucheintrag, bin ich auch als Privatkreditnehmer an die Laufzeit gebunden.

    Vorzeitige Auflösung, wenn überhaupt, ist nur mit einer Vorfälligkeitszahlung möglich. Die Bank verleiht Geld nicht um mir zu helfen oder einen Gefallen zu tun. Die wollen Geld verdienen.

    Wen die Details interessieren, siehe insbesondere Punkt 5, aber wohl auch 1. (fallabhängig):


    https://www.bafin.de/SharedDoc…gung_darlehensnehmer.html


    Lasst euch nix anderes erzählen …..

  • Habe vorgestern die Auftragsbestätigung für die „verbindliche Neuwagenbestellung“ bekommen.

    Keine Uhr, keine Finanzierung, kein Leasing Taycan.

    Haltedauer mind. 6 Monate.

    Unverbindlicher Liefertermin Mai 2022.

    checks grad nicht…?


    taycan oder gt4 rs?


    scheint wohl von PZ zu PZ unterschiedlich zu sein…?

    das mit den 10.000 € leasing wäre mir ehrlich gesagt egal, oder sehe ich das falsch das ist doch ein minimal betrag wenn mein herz am gt4 rs hängen würde…

  • Das wäre schön, wobei hier ja zu vernehmen war, dass es für 2022 auch schon so gut wie keine GT4-Quoten mehr gibt...

    Richtig, ich wollte vor ca. 4 Wochen einen GT4 PDK bestellen, aber für 22 gab es keine Quoten und mir wollte auch kein PZ einen festen Liefertermin nennen.

    Einige wollten mir einen GT4 aus dem Schowroom verkaufen, aber die wenigen mit CS und PDK sind mittlerweile auch fast alle weg.

    Deshalb habe mir ja jetzt den gebrauchten aus 07/21 gekauft, den ich heute geholt habe.


    Vielleicht gibt es doch noch, bzw. wieder Quoten, mir wurde auf jeden Fall bei 5 PZ gesagt, das es auch keinen normalen GT4 in 22 mehr gibt.

    - 2009 = verschiedene 944, 968, 928, G-Modell, 996

    2009 - 2016 = 996 GT3 MK1 speedgelb, 996 GT3 MK2 mattschwarz RS-Umbau, 996 GT3 MK2 indisch-rot RS/Cup Umbau

    2018 - 2019 = 718 Cayman S lavaorange

    2020 = 997.1 GT3 Clubsport carrara-weiss

    2021 = 718 Cayman GT4 CS racinggelb

    2022 = 718 Cayman GT4 CS PDK --> foliert in Satin Metalic Lively Green