• Mich interessiert doch null was andere über mich oder mein Auto denken.

    Entweder kennt man mich oder kann mich gern haben.

    Ich bin zu Porsche gekommen, weil ab einem Gewissen Level an Anspruch keinen Weg mehr daran vorbei geht! :drive:

    Welchen Level ?

    Die Fahrzeuge an sich oder den After Sales Service?

    Die Alpine A110s ist einfach mehr Unikat als ein Porsche! k:good:

    Aktuell: 05.2018 Macan Vulkangrau :kwink: ist und bleibt genial!

    Porsche Historie:

    Boxster 981

    Boxster 987

    Carrera 911 CS 1987

  • P.S. Das ich das als einzelner User behaupte ist so auch nicht richtig, denn es steht in mehreren seriösen Quellen im Netz, dass der GT4RS den GT3 Motor bekommt.

    Sind das die Posten die auf anderen Foren im Netz von Dir geschrieben waren? :old:

  • Vielleicht bekommt der GT4RS dann den 991.2 GT3 Motor, wenn der passt? Wenn ja, dann wird der GT4RS auf der Nordschleife eventuell die 7:12 knacken!

    Der passt, wurde schon in einen normalen Cayman eingebaut.

    Dennoch schließe ich mich der Meinung an, dass man die beiden Modelle nicht miteinnader vergleichen sollte.
    Es wird und muss alleine aus dem kaufmännischen aspekt keinen Cayman geben der einen 911er in der GT klasse schlagen wird. Zudem muss er das auch nicht.

  • Muß oft lachen, mit welcher Verbissenheit hier debattiert wird- wer hat mehr recht, welchen seiner ist schneller, größer..... :D. Das Klischee-Bild, welches viele Menschen von Porsche Besitzern haben, wird hier-teilweise- bestätigt.

    Außerdem glaube ich, daß so mancher hier großmächtig schreibt, der die Autos nur vom Konfigurator her kennt.

    Ich finde, 911 und Cayman ( Boxter) haben zwar Teile gemeinsam, aber sind ganz verschiedene Fahrzeugtypen- alltagstaugliche Sportautos- keine Rennautos. Jeder auf seine Weise schön, meist ziemlich schnell, faszinierend- viele Menschen können von solchen Autos nur träumen.

    Prinzipiell ist DER 911 das Auto, mit dem Porsche identifiziert wird. Was soll an diesem Prestige schlecht sein ?Eine Automarke mit Geschichte, Erfolgen im Rennsport.....ich mag‘s.

    Sollte der 718 GT4 schneller sein wie 992 GT3 ( was ich nicht glaube)- auf den Praxisbeweis wird‘s noch bis in‘s nächste Jahr dauern- so what.

    Freu mich für jeden, der so ein Auto hat, kein maulender Protzer ist und mit diesen Geräten mit Freude und möglichst auch Können umgehen kann :drive:

  • Ich beziehe mich lediglich auf die Aussage von gestern, dass der "neue" Motor 10 Kilogramm leichter ist als der "alte", dass der neue auf dem alten aufbaut war mir schon irgendwie klar. Beim 991.2RS hat man den Motor ja von NON OPF auf OPF geändert, bei 992 GT3 kam es so rüber, dass um einiges mehr geändert wurde. Wenn der GT4RS den GT3 Motor bekommen sollte, dann müsste es ja der 992 Motor sein, da dieser ja schon OPF Konform ist.

  • Mich interessiert doch null was andere über mich oder mein Auto denken.

    Entweder kennt man mich oder kann mich gern haben.

    Ich bin zu Porsche gekommen, weil ab einem Gewissen Level an Anspruch keinen Weg mehr daran vorbei geht! :drive:

    Welchen Level ?

    Die Fahrzeuge an sich oder den After Sales Service?

    Meine das Auto ansich!

    In Bezug auf Qualität. Sportlichkeit. Optik. Werterhalt usw.

  • Welchen Level ?

    Die Fahrzeuge an sich oder den After Sales Service?

    Meine das Auto ansich!

    In Bezug auf Qualität. Sportlichkeit. Optik. Werterhalt usw.

    Einverstanden obwohl die Qualität der Fz für dieses Preissegment arg nachgelassen hat!

    Beim ASS sind mittlerweile viele Anbieter um Klassen besser!

    Die Alpine A110s ist einfach mehr Unikat als ein Porsche! k:good:

    Aktuell: 05.2018 Macan Vulkangrau :kwink: ist und bleibt genial!

    Porsche Historie:

    Boxster 981

    Boxster 987

    Carrera 911 CS 1987

  • Beim ASS sind mittlerweile viele Anbieter um Klassen besser!

    Das hängt in aller erster Linie vom Servicepartner ab egal welche Marke.

    Der eine Gedanke der aus einem Werk ein Opus macht

  • Muß oft lachen, mit welcher Verbissenheit hier debattiert wird- wer hat mehr recht, welchen seiner ist schneller, größer..... :D. Das Klischee-Bild, welches viele Menschen von Porsche Besitzern haben, wird hier-teilweise- bestätigt.

    Außerdem glaube ich, daß so mancher hier großmächtig schreibt, der die Autos nur vom Konfigurator her kennt.

    Ja, bin ganz deiner Meinung, vor allem weil ich auch schon geschrieben habe wie völlig sinnlos die Diskussion ist.

    Aber das ist halt Internet und jeder weiß das der in einem Forum kommuniziert ! Ich nehme es mit Humor, auch die Beleidigungen.

    Einmal editiert, zuletzt von Zimmel ()

  • Der Autoblöd-Link passt irgendwie zur Argumentation, die verzapfen seit einem Jahr den gleichen Käse und

    zeigen die identische Animation nach vielen Monaten erneut, als wüßten sie jetzt was neues.

    Schwall-ins-All in Reinkultur.


    Aber lassen wir´s und reden besser weiter, wenn die Fakten auf dem Tisch sind ;)


    VG Peter