• hier ist er ...


    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Was steckt im Heck? Schwarze Heckscheibe und Lufteinlässe anstatt den hinteren Seitenscheiben.


    Schade, dass die Karosserie nicht breiter wird. Und damit wohl die Reifen ebenfalls nicht.

  • Ich hätte mir ja rein aus optischen Gründen die Lufteinlässe über den vorderen Rädern wie beim GT3 RS gewünscht. Aber wer weiss was sich da noch alles verändert. Jedenfalls ist jetzt wohl sicher dass er kommt. Hoffe auf ein baldiges Video mit Sound damit man was über den Motor sagen kann...

  • Ich denke beim Motor wird es keine Große Überraschung geben.

    Es bleibt beim 4.0er des normalen GT4.


    Wurde doch schon zu genüge gesagt, dass der Motor für den GT4 etwas gehemmt ist. Das wird nun beim RS nicht mehr so sein und er darf 440-450 PS mit PDK drücken.

    Der eine Gedanke der aus einem Werk ein Opus macht

  • Mag jemand meinen 718 GT4 haben? :D


    Naja, erst Mal abwarten WAS da kommt und vor allen Dingen WANN.


    Wenn das nur ein Versuchsträger für den (in welcher Form auch immer verbesserten) Motor ist, dann wäre ja auch vorstellbar, dass die Karosserie inkl. aller nicht für den Motor benötigten Anbauteile weiterhin die unveränderte GT4 Variante ist.



    Bis dahin habe ich noch viel Zeit mir Autos anzusehen deren Heckflügel von oben aufgehangen wird.
    Ja, das ist effizienter / wirksamer.
    Will mir aber einfach nicht gefallen. Da muss ich mich noch anpassen! ;)

  • Kann auch nur optisches Gimmick sein. Alles andere als der 4.0 aus dem GT4 würde mich extrem überraschen. Außer, sie heben den Preis nahe an den 992 GT3. 130k Einstiegspreis bei „echtem“ GT Motor würden mich nicht wundern. Dann noch limitieren und sie kriegen eh alles verkauft, was sie bauen.

  • Die kriegen den ganz sicher nicht für einen utopischen Preis verkauft. Den Hype, den es seinerzeit um den 981 GT4 gab, gibt es dieses Mal nicht. Die angestrebten 10.000 Einheiten von GT4 und Spyder halte ich nicht für machbar. Da man fahrdynamisch zum GT3 einen gewissen Abstand wahren muss, wird man auch preislich im Rahmen bleiben müssen. Mal schauen, wo er leistungsmässig stehen wird. Mit Blick auf den GT3 gehe ich davon aus, dass er nicht mehr als 450 PS haben wird.

  • Ganz sicher wird er nicht mehr als 450 PS haben.

    Auch der GT3 RS hat nur 20 PS mehr als der GT3. Der Abstand beim GT4 und GT4 RS auch nicht anders ausfallen.

    Der eine Gedanke der aus einem Werk ein Opus macht