• Ich habe zwischendurch etwas den Anschluss im Thread verloren, aber es geht doch um den GT4RS: Hat den keiner die Vorstellung/Videos, das Inboard von Bergmeister mit der notariell bestätigten 7.04 Nordschleifenrunde (23s schneller als der GT4) usw. gesehen? Wundere mich, dass es keiner kommentiert oder diskutiert! :)

    Darauf haben doch eigentlich alle so lange gewartet......

  • OFF TOPIC:

    Ich hab in meinem 986er 450PS und 470NM.


    Alles geht.


    Thomas

  • Ich habe zwischendurch etwas den Anschluss im Thread verloren, aber es geht doch um den GT4RS: Hat den keiner die Vorstellung/Videos, das Inboard von Bergmeister mit der notariell bestätigten 7.04 Nordschleifenrunde (23s schneller als der GT4) usw. gesehen? Wundere mich, dass es keiner kommentiert oder diskutiert! :)

    Darauf haben doch eigentlich alle so lange gewartet......

    Ich habe dazu viele Kommentare gelesen. Würde mich wundern, wenn das gelöscht worden wäre.

    Fakt ist, dass die Kotflügel bei der Rekordrunde in der Form nichts mit der Serie zu tun haben. Da ich Aerodynamik eben für überbewertet halte, dürfte es für mich aber keinen gravierenden Einfluss auf die Zeit gehabt haben.

  • Wiesmann von Porsche hat ja bestätigt, dass Auto GT4 RS Nordschleife leicht getarnt war, damit meint er die abgeklebten Radhausentlüftungen der vorderen Kotflügel,

    die Auswirkungen auf Rundenzeiten sei aber vernachlässigbar. Anbei O-Ton von Wiesmann.


    Jetzt wird natürlich in weltweiten Foren heiß diskutiert, wie schnell das Auto ohne Abklebung der Radhausenlüftung gewesen wäre…

    Bei GT3 RS hat Radhausentlüftung schon was gebracht, der drehehende Reifen erzeugt einen Überdruck am Radhaus oben, das Auto vorne nach oben drückt, die Druckverläufe

    hat Porsche ja mal veröffentlicht bei RS, das kann schon um 100-200 N weniger Auftrieb bei hohen Geschwindigkeiten bringen, ob das nur einfacher Schlitz ist, wird man auch bald wissen. Es sieht aber danach aus.

  • Wiesmann von Porsche hat ja bestätigt, dass Auto GT4 RS Nordschleife leicht getarnt war, damit meint er die abgeklebten Radhausentlüftungen der vorderen Kotflügel,

    die Auswirkungen auf Rundenzeiten sei aber vernachlässigbar. Anbei O-Ton von Wiesmann.

    Er meint damit mehr, als nur die Entlüftungen. Unique new details sprechen für deutlich mehr, als nur die bereits bei anderen Modellen bekannten Entlüftungen. Wenn man genau schaut, ist auch unter dem Tankdeckel etwas abgeklebt. Das war auch bei den Fahrzeugen Anfang des Jahres bereits zu sehen.

  • Zumindest widerspricht sich das Bild ohne Abklebung nicht mit dem Bild von der Nordchleifen Rekordfahrt, wer genau hinguckt, sieht sogar, dass Schlitz nicht ganz abgeklebt ist.


    Die paar geheimnisvollen Tage kriegen wir auch noch rum. Die hitzige Stimmung und Diskussionen gefällt natürlich dem Porsche Marketing. Begehrlichkeiten werden geweckt


    Ob es wie bei RS üblich leichtere Akra Auspuffanlage gibt, ja nicht unwahrscheinlich.

  • race krümmer, kat im opf gehäuse und anderer endtopf mit oder ohne klappen

    Genau so und individuell abgestimmen, wobei anderer Endtopf nicht zwingend notwendig ist.

    ...zusätzlich anderer endtopf hilft in jedem fall. 100 - 200 dann um die 7.8


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • race krümmer, kat im opf gehäuse und anderer endtopf mit oder ohne klappen

    Genau so und individuell abgestimmen, wobei anderer Endtopf nicht zwingend notwendig ist.

    Kurz off topic: Wie gerade beim 718 GT4 beim Tuning gemogelt wird, sieht man bei TTP, die machen derzeit viel Werbung, ok, TÜV ist bei 11.000 Euro dabei.


    459 PS wurden mit Insoric Messsystem gemessen, allerdings nach alter DIN Norm 70020 korrigiert, aktuell ist seit vielen Jahren EWG 80/1269, nach der Norm spezifizieren Hersteller die angegebene Motorleistung seit schon einigen Jahren. Korrigiert man das Messprotokoll nach aktueller Norm, sind es nur noch 445 PS , 448 Nm. Da PDK GT4 gemessen wurde, hat der Serie auch schon 430 Nm max. Drehmoment.

    Messprotokolle mit 430 PS hab ich auch schon gesehen nach der aktuellen Norm bei einem Serien GT4, sodass sich 445 PS relativieren, zumindest für 11000 Euro Umbaukosten.