• 718 Gt4 RS Das wird die Kunst sein - ihn klingen zu lassen ,interessant über den ganzen Drehzahl Bereich.

    ...ein GT4 mit GT3 motor wird immer anders klingen. das hängt mit der anderen ansaugung und insbesondere mit der langen abgasanlage vom gt4 zusammen. ich spreche da aus erfahrung 8:-)

  • MV99 - welchen 718 meinst Du?


    Mein GT4 klingt ziemlich geil. Gerade innen ein tolles Klangbild. Außen nur geil mit aktivem Klappenmodul.

  • Also ich finde sogar den Klang von meinem GTS 2.5 gut und gelungen. Bin halt ein Turbo 4 Zylinder Fan. Nur das Soundmodul muss weg.

    Gruß


    Thomas;)

    Fahrzeug:

    Vergangenheit: 997.2, Carrera S, Cabrio, PDK, Sommerfahrzeug, Bj. 09/2008

    Aktuell: 718 Boxster GTS 2.5, PDK, Graphitblau, Sommerfahrzeug, Bj.: 03/2018

    Einmal editiert, zuletzt von testfahrertk ()

  • Ich muss aber dazu sagen, dass ich nach dem 981 GTS für 2 Jahre einen M4 hatte.


    Direkt den 718 GT4 nach dem GTS wäre schwierig gewesen, denke ich. :lol:


  • Ich finde Porsche sollte bei den GT Modellen, egal ob GT4/3/2 oder RS einfach die Option geben die Dämmung weglassen zu können oder noch mehr zu reduzieren. Kostenlos, wie mit dem Navi im 991.2 Carrera T und anderen Derivaten…Porsche spart dies Ausgaben, sprich mehr Gewinn und der Kunde hat mehr mechanische Geräusch wenn er mag. Win win für beide Seiten

  • Alles andere hätte mich mehr als gewundert :-]

    Nur das zukünftige Ende des Verbrennungsmotors, hätte eine geringe Chance ergeben, aber anscheinend wohl nicht :])


    Da bin ich immer noch im Zweifel ob da der Drops wirklich gelutscht ist. Chance für den Verbrenner ist gering, allerdings erinnere ich mich auch gerne noch an den Downsizinghype und nun plötzlich rightsizing. Abwarten wie sich die Zukunft entwickelt. Porsche arbeitet nicht umsonst an den E-Fuels. Man sollte breit gefächert aufgestellt sein, denn die reine E-Zukunft ist momentan ein Wunschmärchen.

    Also der Porsche Vorstand geht davon aus, dass es auch 2050 noch Verbrenner geben wird.


    https://www.elektroauto-news.n…ber-nicht-rein-elektrisch

  • Ich kann mir auch gut vorstellen, dass es Verbrenner immer geben wird, sobald E-Fuels einigermaßen wirtschaftlich hergestellt werden können. Denke, dass der Einsatzzweck dann aber eher auf dem Rennbetrieb sein wird.

  • Es werden nicht nur "Sportfahrzeuge" auf eFuels setzen, sondern viele andere Bereiche werden ihre (schweren) Geräte weiterhin nicht elektrisch betreiben können.


    Ich denke dabei u.a. auch an das jüngste Beispiel bei den Hochwasser-Hilfen in der Eifel. Wie sollen die schweren Geräte (Bagger, LKW, grosse Pumpen, u.v.a.m.) über Tage hinweg ohne Unterbruch eingesetzt werden können, wenn zwischendurch die Geräte stundenlang aufgeladen werden müssten?


    Wir fahren auch einen Taycan und sind begeistert über den Stand der Technik heute. Aber das Beispiel oben zeigt, dass die Sache einfach nicht zu Ende gedacht ist. Leider Gottes bestimmen heute viel zu viele Politiker*innen über solche Fragen, die - mit Verlaub - echt keine Ahnung haben. #annalena

    Aktuell: Golf GTI, Taycan Turbo, Mini Knightsbridge, 992 GT3 Touring 03.08.2022
    2023: 992 GT3 RS

    Einmal editiert, zuletzt von walterweder ()

  • Mal BTT: Meint ihr eigentlich es besteht auch die Möglichkeit, dass der GT4 RS eine reine "Clubsport" Variante wird, also das man ihn garnicht mit Straßenzulassung kaufen kann sondern nur für Rennstrecken zugelassen ist?