Porsche 992 Kennzeichen

  • Moin liebe Porsche Gemeide,


    wollte die Porsche 992 Besitzer mal fragen, je nachdem ob Sport oder ohne Sportpaket.


    Habt ihr geschraubt, geklebt oder den Kennzeichenhalter des PZ genommen?


    Finde gerade vorne sieht es mit Kennzeichenhalter ein bisschen zu dick aus.


    Gruß Chris

  • Vorne Geschraubt, hinten Halter

    Gruß

    Stefan

    Friede den Ahnungslosen

    992 Carrera 4S Cabrio in Enzianblau Metallic

  • Jupp. Bei mir auch. Vorne geschraubt. Hinten Kennzeichenhalter. Hat mir aber Porsche schon bei der Abholung empfohlen. Da ich mit zwei Halter für vorne und hinten aufgekreuzt bin. Ham Sie gesagt, vorne sieht scheisse aus mit Halter.

  • Hallo zusammen,


    nun bekomme ich meinen 992 am 20.8. und es geht an die Zulassung, wo ich mir schon ein Kennzeichen reserviert habe. Das soll idealerweise auch so kurz wie möglich sein (460mm sind drin) und auch in 3D mit Klett ohne Kennzeichenhalter.

    Nun die Frage, ob es die "Kennzeichenplatte" auf der das Kennzeichen dann geklettet wird auch in kürzer gibt? Mein PZ hat leider gesagt, dass es diese schwarze Plastikplatte nur in normaler Größe gibt und das Werk diese dran schraubt... Aber ich finde es gibt wenig schlimmeres als ein kurzes Kennzeichen wo dann an den Seiten "schwarze Reste" von Halter oder eben Platte zu sehen sind :) Dann müsste ich dort ja doch mit einem Kennzeichen in normaler Länge aufkreuzen (520 mm).


    Kann das evtl. ausgetauscht werden über ein Aftermarket Produkt oder liegt mein PZ sogar falsch und das Werk kann es doch? Ich denke eine Schweizer Platte passt auch nicht, richtig?


    Das Problem dürften doch bestimmt viele haben... :D

    Danke für die Hilfe.


    Gruß Alex

  • Ich habe im Endeffekt keine gute Möglichkeit für das 460mm Kennzeichen gefunden und habe am Ende dann doch das lange Kuchenblech installiert.

    992 S Cabrio <- 991.2 Cabrio <- 996 Cabrio <- 993 Cabrio

    458 Spider <- F430 Spider <- 360 Spider <- F355 Spider

  • Das Kleztsystem von 3D Kennzeichen hält bei mir perfekt

    Perfekt hält es nur hinten


    aber vorne löst es sich schon leicht