Unterstützung beim Verkauf 968

  • k:thankyou:k:thankyou:


    Genau so isses! :old:


    Und mal ehrlich. Kauft jemand so ein Auto wegen ein paar Euro nicht??

    Das sind alls keine Neu- oder Jahreswägen. *8)


    Alleine die (häufig) Unbekannte: "Nockenwellen" Nur hier können viele tausend € versenkt werden, bei einem vermeintlichen "guten Angebot".

    Meine NW´s sind dagegen geprüft... 8:-)


    Und alle anderen Dinge. Spinnt mal was oder geht´s kaputt, dann sind ein paar hundert € sofort weg. Und ein "Schnäppchen" ist ganz schnell mal keins mehr...

    Klar, es kann bei JEDEM alten Wagen mal was sein, aber die Wahrscheinlichkeit, dass bei einem durchgehend gewarteten wie meinen (davon >20 Jahre im PZ Rest freie Porsche-Only Profi Werkstatt) Auto was "verstecktes" kommt, ist doch eher bisserl geringer.


    Naja, mal sehen wie es wird :])

  • ....mit der Einstellung ˋverhandelt wird nur am Auto ´ nehmt ihr euer Auto noch mit in‘s Grab... böse gesagt. Aber kann ja auch schön sein.

    Du läßt dich dann am Telefon preislich in die Ecke treiben ohne das der Interessent den Wagen jemals gesehen zuhaben. Na toll ! Das ganze Spiel geht dann am Wagen weiter,da ist dies und da ist das dann ist auf einmal doch die falsche Farbe und und und.

    Wer bei so einen alten Wagen wirklich Interesse hat der erkundigt sich am Telefon nach Fakten ,Fakten und nochmals Fakten und kommt dann vorbei egal wie weit der Wagen weg steht. Preislichen Spielraum wird es vor Ort immer geben.

    Fair verhandelt gab es bei meinen Wagen immer einen für BEIDE Seiten einen Preis mit dem alle leben konnten.

    944 Cabrio EZ 1989 schwarz/schwarz

    996 FL Cabrio EZ 2002 sealgrau /boxsterrot

  • ....mit der Einstellung ˋverhandelt wird nur am Auto ´ nehmt ihr euer Auto noch mit in‘s Grab... böse gesagt. Aber kann ja auch schön sein.

    Du läßt dich dann am Telefon preislich in die Ecke treiben ohne das der Interessent den Wagen jemals gesehen zuhaben. Na toll ! Das ganze Spiel geht dann am Wagen weiter,da ist dies und da ist das dann ist auf einmal doch die falsche Farbe und und und.

    Wer bei so einen alten Wagen wirklich Interesse hat der erkundigt sich am Telefon nach Fakten ,Fakten und nochmals Fakten und kommt dann vorbei egal wie weit der Wagen weg steht. Preislichen Spielraum wird es vor Ort immer geben.

    Fair verhandelt gab es bei meinen Wagen immer einen für BEIDE Seiten einen Preis mit dem alle leben konnten.

    Ich glaub, ich bin ein recht offen und zugänglicher Mensch. Haben sich auch alle bisher ausdrücklich für die netten Telefonate bedankt :wink:


    Ich mach ja klar, dass man "über alles reden kann" und dass auch Verhandlungen im üblichen Rahmen möglich sind.

    Es ist mehr als eine Tankfüllung, aber ich bitte trotzdem darum, realistisch zu sein.


    Wenn jemand meint, er kann bei einem für 20t€ inseriertes Auto bei 13 t€ einsteigen, ist es halt nicht wirklich zielführend. :rf:

  • Geht ja nicht darum, das Auto am Telefon schon kaufen. Aber wieso verhandelt einer "stundenlang am Telefon"?

    Ist mir noch nicht untergekommen. Geht ja am telefon auch nur darum, die Verhandlungsbereitschaft zu checken...und ob man sich überhaupt einig werden würde. Übrigens kann man am Telefon ruck zuck auflegen. Mach das mal mit dem Spinner der neben Deinem Auto steht... Man sollte Verhandlungen am Telefon halt nicht kategorisch ablehnen. Ihr könnt froh sein, wenn überhaupt einer anruft! Im Moment ist der Markt ziemlich tot. Hat der Treadstarter ja laut Post#67 schon gemerkt.

  • Hi:wink:


    Ich denke, es gibt kein Patentrezept.


    Ich habe einen Oldtimer verkauft. Da kamen auch Leute zu Auto. Experten, die den Wagen auf Herz und Nieren geprüft haben. Aber wollten eigentlich nur einen Plausch halten.


    Dann Leute die einen KFZ Meister dabei hatten. Der fand den Wagen top. Dem Käufer fiel dann auf, das er mit dem Auto keine 4 Personen plus Gepäck transportieren kann.*8)


    Gekauft hat ein Käufer aus Frankreich 🇫🇷. Alles lief zunächst über Telefon und Mail. Auch die Preisverhandlungen.


    War eigentlich alles wie ein Fakekäufer vor dem immer gewarnt wird.

    Lief aber top.


    Gruß


    Micha

  • ....mit der Einstellung ˋverhandelt wird nur am Auto ´ nehmt ihr euer Auto noch mit in‘s Grab... böse gesagt. Aber kann ja auch schön sein.

    Ich könnte jetzt sagen Nö !

    Ganz so ist es ja nicht, es kommt halt auf die Situation an, aber es gibt halt genug, die am Telefon handeln und vor Ort noch mal, oder wie schon passiert den Preis, der im Kaufvertrag steht noch mal drücken wollen.

  • Aber jetzt ja zum Verkauf vom 68er. Ich finde es klappt im Frühjahr immer recht gut, wenn das Wetter sogerade wieder besser wird........ Obwohl wenn ich raus sehe ........

  • Du läßt dich dann am Telefon preislich in die Ecke treiben ohne das der Interessent den Wagen jemals gesehen zuhaben. Na toll ! Das ganze Spiel geht dann am Wagen weiter,da ist dies und da ist das dann ist auf einmal doch die falsche Farbe und und und.

    Also entweder oder! k:flag:

    Ich mache- wenn der Interessent fragt- am Telefon klar, wo meine Schmerzgrenze ist. Ich erzähle alle "Mängel", die mir bekannt sind (die sind ja schon im Inserat eingepreist) und wenn ich dann noch "VB" oder "VHB" schreibe muss ich damit rechnen, dass der Käufer von bis zu 10 Prozent zusätzlichen Nachlass ausgeht. Wenn er mir dann schon bekannte Mängel zeigt und weite Nachlässe erreichen will beißt er auf Diamant. k:unknown:

    Findet er etwas, was mir nicht bekannt ist bedanke ich mich und entscheide je nach Nachlass, den er sich vorstellt, ob ich es selbst reparieren lasse, den Nachlass gewähre oder eben "das anscheinend so schlechte Fahrzeug" gar nicht mehr verkaufe. k:thinking:
    Meinen 2,5er Boxster hat mal einer wegen 100 Euro stehen gelassen (ich wollte eigentlich nur die Tankfüllung, die ich am Tag vorher investiert hatte, zurück haben) und einen Audi 100 habe ich mal wegen 50 Euro nicht verkauft (3300,-- VB inclusive seltsamen Geräusch aus der Antriebswelle, 3000,-- war mein Minimum, 2950,-- wollte der Interessent bezahlen). :kwink:

    "TU WAS DU WILLST" (Inschrift auf der Rückseite des Aurin)


    Dieser Beitrag wurde bereits 968 mal editiert, zuletzt von »Camarossa« (30.02.2022, 24:03)


    Aktuelle Pkw:
    911 Carrera Cabrio 3,2 (Gloria)

    944 II 2,5 (Doreen)

    968 Cabrio (Sandra)

    986S n. Fl. (Kate)

    986S v. Fl (Grace)

    928S (Bruce)


    Ford 20m P7b (Kurt), VW Fox (Fuchs), Audi TT (Annette), Maserati GT Spyder (Mariagracia), BMW E36 (Sepp), Mercedes R171 SLK 350 (Speedy), Ferrari F430 Spider (Ilaria), Lamborghini Gallardo LP560 Spyder (Chiara)