Unterstützung beim Verkauf 968

  • Verkauf den 11er... §-):roargh::rf::rf::rf:


    Ne, Spaß ;)

    Auf so einen warte ich dann halt. Jemand, der sich (über die wirklich extrem tolle :love:) Farbe freut und das Auto zu schätzen weiß.


    Ich seh grad: aus HH?? Da hätt ich dir das Auto sogar gebracht! Bin selber gebürtiger Hamburger und ein Besuch bei der Verwandtschaft (+ 968er über die Kasseler Berge :roargh:) wären da ganz recht gewesen.

  • Der Bedarf an 968 ist hier generell sehr gering, was ja auch schon bei pmobils forenbekannten 968 der Fall war.

    Mein geniales 968 Coupe endete 2018 mit einem guten Inzahlungnahme - Preis beim PZ in Böblingen .


    Dort wurde er zügig weiterverkauft . Ich hab mir im PZ nen Macan SD Porsche Werkswagen mit umfangreicher Ausstattung zugelegt.


    968 Fans sind rar -- Porsche Markenkern ist und bleibt der 911er … und günstige 996 beginnen bei 20 TSD.

  • Der Bedarf an 968 ist hier generell sehr gering, was ja auch schon bei pmobils forenbekannten 968 der Fall war.

    Mein geniales 968 Coupe endete 2018 mit einem guten Inzahlungnahme - Preis beim PZ in Böblingen.

    Aber vorher stand der doch inseriert bei einem freien Händler (und hier?) zu einem relativ preiswerten Kurs, wenn ich mich richtig erinnere. War da nicht sogar eine 1 vorne? :-a

  • Mein geniales 968 Coupe endete 2018 mit einem guten Inzahlungnahme - Preis beim PZ in Böblingen.

    Aber vorher stand der doch inseriert bei einem freien Händler (und hier?) zu einem relativ preiswerten Kurs, wenn ich mich richtig erinnere. War da nicht sogar eine 1 vorne? :-a

    Richtig … auch dort war er nicht zu verkaufen.


    Über 20 war nix los - unter 20 durchaus.


    Was man beachten muss -- mein Coupe hatte ne hohe Laufleistung > 200 TSD KM.


    Gesamtzustand und Extras waren bemerkenswert gut - WGA lag vor .


    BTW :


    Aus heutiger Sicht finde ich Wartungsarbeiten und Reparaturen an den 968ern unangemessen teuer.

  • Vor 9 Jahren, als ich meinen S2 gekauft habe, stand auch ein 968er zur Wahl mit vielleicht 220tkm...damals ging es um 7000 Euro, und wir konnten uns irgendwie um 300 Euro nicht einigen...das waren Zeiten :lol::lol:

  • Mein erster fast-968 aus der Nachbarschaft sollte damals (1999) 19.900 DM kosten.

    War ein tolles Fahrzeug aus 1. Hand mit M 220 und 17" Cup1 in Indischrot.

    Habe mich jahrelang geärgert ihn nicht gekauft zu haben.


    Stattdessen wurde er ganzjährig und Kurzstrecke von einem älteren Herrn aus dem Ort gequält. Immer wenn ich ihn sah, blutete mir das Herz.

    Als der Besitzer vor 2 Jahren starb, war der Wagen in einem sehr schlechten Zustand aufgrund Winterbetrieb, Innenraum verwohnt, halt nahe 300.000 km Sommer+Winterbetrieb und die Wartungen (o-ton Werkstatt "immer nur ausschließlich Bedarfsinspektionen").


    Vor ein paar Monaten habe ich ihn zufällig bei Mobile wiederentdeckt.

    Inseriert als gepflegtes Langstrecken-Sommerfahrzeug für 19.900 €.

    :])

  • Hi:wink:


    Momentan verkaufen sich Sportwagen auf Grund des ganzen Umweltwahnsinns generell schlecht.


    Transen haben es da besonders schwer. Zumal die um 2015 bei dem Oldihype, vielleicht ungerechtfertigter Weise , gepusht wurden.


    Unterhalt und Reparaturen sind, bei fachmännischer Durchführung, teuer aber ist halt ein „ Hausfrauen, Sekretärinnen Porsche ( nicht bös gemeint:B).


    Denke, das es nun eher bergab mit den Preisen geht.


    Lieber behalten und Spaß haben.:old:


    Gruß


    Micha

  • Servus Micha,


    der Markenkern Porsche ist der 11er …


    Die Transaxle Modelle waren schon immer eine "Randerscheinung" .


    Sehr gut konstruiert - viel zu teuer beim Neupreis - wie späte 968er.


    Ansonsten :


    Der Auto-Gebrauchtmarkt ist aktuell sehr schwierig - das betrifft nicht nur die 968.


    Wer verkaufen muss, hat schlechte Karten.

  • Hallo,

    ich hatte die letzten Jahre immer mal wieder mit einem Porsche geliebäugelt.

    Habe mehrere Probe gefahren und es dann doch wieder gelassen.

    Speziell an einen 968 erinnere ich mich noch sehr gut.

    Er war so blau wie der um den es hier geht, hatte um die 160.000km, war 2.Hand und sollte knapp unter 10.000€ kosten - das muss Mitte der 2000er Jahre gewesen sein (Genau weiß ich es nicht mehr) .

    Es gab nichts wirklich auszusetzen, außer das er langweilig zu fahren war und die Heckansicht war mir zu rundgelutscht...


    Innen erinnerten mich die Instrumente (Zeiger und Skalierung) an ein Audi Coupe GT.
    Der Vierzylinder Motor konnte mich nicht begeistern, nachdem ich hunderttausende Kilometer mit Audi Fünfzylindern unterwegs war...


    Die Vorzüge des Transaxle Bauweise haben sich mir damals nicht erschlossen - die habe ich erst beim 944 lieben gelernt.

    Rückblickend hätte ich ihn nehmen sollen...

    aber er war innen und außen blau und eben ein Vierzylinder....


    Wenn der richtige Käufer kommt, dann nimmt er das Fahrzeug.

    Gute 968 gibt es nicht mehr so viele - und lieber ehrliche gut gewartete Kilometer als eine Kiste mit Vorschaden und gedrehtem Tacho.


    Ich wünsche dem TE viel Erfolg beim Verkauf.


    Gruß Stefan

    alte Porsches:
    911S Ex US '76 mit Umbau auf 3,2l 207PS (Motor 930/21 mit Getriebe 915/68) - Silbermetallic, Schiebedach

    911SC Targa Ex US '81 3,0l 179PS (Motor 930/16 mit Getriebe 915/63) - Weinrotmetallic

    944/1 Targa '84 2,5l 163PS - Platinmetallic (bis 03/2017)