Macan FL tieferlegen

  • Mir gefällt es Pilot23 , jetzt noch eine Spurverbreiterung auf der HA :wink::thumb:!

    "EX"-911 C1 3.2 Bj.88 & "EX"-Boxster GTS 2016 Schalter-Schalen-Sperre- -20SFW...


    991.2 GTS 7G-Schalter-Schalen-ZV12x20-LED...:thumbsup:

  • ... alles Geschmackssache und jeder wie er will, auf dem Bild sieht er aber hinten tiefer aus als vorne, ich meine nicht so stimmig.

    4S Grüße, Claus



    ... nur ein Biker versteht einen Biker ...

    964 Cabrio
    996 4 S

    MACAN
    958 Cayenne

    Pinarello F10

    Cannondale Super Six Evo
    Cannondale F29 Carbon Team
    Spez. Enduro Expert Carbon 29 (machen meine Knochen nicht mehr mit)
    S-Works Epic Worldcup

  • Er steht nicht gerade in der Einfahrt, da schräg nach unten abfallend, keine Sorge der ist zu 100% gleich "hoch".

    Mit wenigen Handgriffen kann ich dank V3 auch alles anpassen. Zugstufe, Druckstufe, Fahrwerkshöhe usw.


    Klar, Geschmackssache, wenn ihr mit der Möhre gern durchs Gelände fahrt würde ich nichts ändern :lol:

  • jo, dachte ich mir auch dass der einfach nur schief steht. Deine Beweggründe kann ich gut nachvollziehen, mir gefällt das schon, allerdings kann ich auch die Leute "ohne" popometer verstehen die so was eben nicht verstehen k:facepalm:

    4S Grüße, Claus



    ... nur ein Biker versteht einen Biker ...

    964 Cabrio
    996 4 S

    MACAN
    958 Cayenne

    Pinarello F10

    Cannondale Super Six Evo
    Cannondale F29 Carbon Team
    Spez. Enduro Expert Carbon 29 (machen meine Knochen nicht mehr mit)
    S-Works Epic Worldcup

  • Meine Meinung:
    Wenn der Kotflügel auf dem Reifen "sitzt" ist es optisch nicht mehr schön. Hinten für MICH definitiv zu viel.
    Erinnert ein wenig an "Busbahnhof, Samstag 23:00 Uhr". Aber jeder, wie er will.

    "Die zwei bedeutendsten Tage in deinem Leben sind der Tag an dem du geboren wurdest, und der Tag an dem du herausfindest, warum." k:greeting:

  • Wem die Tieferlegung gefällt soll seine Freude daran haben!
    Ich persönlich finde es bescheuert einen SUV so massiv tiefer zu legen!

    Seit 05.2018 Macan Vullkangrau
    Seit 05. 2015 Boxster 981 Achatgrau


    Porsche- History:

    Boxster 987 Schwarz (Verkauft)

    911 Carrera CS 1987 Weiss (Verkauft)

  • Der Thread bezieht sich doch auf das Thema "Tieferlegung des Macan" , ich gehe auch nicht in Tuning Threads und beschwere mich über grauenhafte Umbauten von TechArt un Co. k:timeout:


    Meine gesamte Sammlung an "Spielzeugen" ist im grunde bescheuert, genau wie dein 981. Das ganze Zeug soll über die funktionale Ebene hinaus nur einen einzigen Zweck erfüllen, nämlich Freude für seinen Nutzer!


    Wenn ich also der Meinung bin, mein Macan S muss genau so gut um die Kurve gehen wie mein restlicher Fuhrpark, dann ist das so und es werden entsprechende Maßnahmen getroffen. Wenn ich wieder möchte, dass die Karre wie ein Sack Reis fährt dann dauert es exakt 5 Minuten ihn wieder hoch zu schrauben und weitere 2 Minuten die Dämpfer weich zu machen.


    Ist ja schlimmer als die Umstellung auf Wasser, 4 Zylinder und Turbomotor zusammen hier drüben (...)