-----> SAISONCLOSING 2019 !!!

  • -----> SAISONCLOSING 2019 !!!



    Die ebenso permanente wie etablierte Fortsetzung einer wahnwitzigen Idee:

    Ein dreitägiges SAISONCLOSING 2019, nachdem alle anderen gefahren sind. Traumhafte Straßen, kurvenreiche Pässe, anspruchsvolle Landschaften, (hoffentlich!) winterliches Allgäuer Sauwetter samt Schnee und Eis, kulinarische Köstlichkeiten und ausgelassene Geselligkeit. Unser Basislager befindet sich im südlichsten Allgäu. Zur preislichen Orientierung sind um die 100,- Euro pro Person für Halbpension bei Übernachtung im Doppelzimmer angedacht.



    Die Tour:

    Detaillierte Festlegung der Touren am Vortag in Abhängigkeit von Wetter, Befahrbarkeit der Pässe / Straßen und ganz nach Lust und Laune. Oder auch nicht, je nach Zustand. k:flag:



    Die Nicht-Tour:

    Findet am Sonntag statt. Es wird zünftig gewandert. Nicht nur ein Schicki-Micki-Spaziergang für Eisdielen-Poser und Standgas-Spieler, nein, es geht nach dem Frühstück direkt und wohlauf in die Berge. Entsprechende Kleidung samt Schuhwerk sind Voraussetzung. 7 KM, 300 HM, Gehzeit ca. 3 Stunden. Das Motto hier: Blut, Schweiss und Tränen. k:pleasant:



    Die Teilnehmer:

    Freude am vernünftigen Fahren sind Voraussetzung, sowie Teamgeist und angemessenes Verhalten in der Gruppe. Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft, Geselligkeit und ein gesundes Maß an Flexibilität sind Grundvoraussetzung. k:ok:



    Die Teilnehmeranzahl:

    Nach den (vielen) Erfahrungen der letzten Jahre wird die Teilnehmerzahl auf maximal 10 Fahrzeuge begrenzt. Die Ausfahrten funktionieren so nach dem Rückspiegelfahrprinzip noch einwandfrei, die Parksituation für 10 Fahrzeuge ist in den Bergen zwar schon schwierig aber machbar, die Unterbringung und Verfügbarkeit der Zimmer (insbesondere das EZ zur Doppelnutzung k:empathy) ist eh schon eine Herausforderung und die Parkplätze (wenn möglich Garage) vor der Unterkunft sowieso.



    Der Codex:

    Rücksichtnahme, gesunder Menschenverstand und aktives Rückspiegelfahren. Jeder bringt seinen Hintermann mit. Unabdingbar wenn abgebogen wird. Immer. Und ohne "wenn" und "aber". Mit diesem Codex klappt jede Ausfahrt und alle kommen entspannt und wohlbehalten ans Ziel. Wer sich daran nicht halten kann, soll sich bitte im Sinne der sich an den Codex haltenden Weggefährten gar nicht erst anmelden. :kdash:



    Das Kleingedruckte:

    Es wird noch ein paar gesonderte, nicht minder wichtige Hinweise für das SAISONCLOSING 2019 geben, diese erfolgen dann rechtzeitig per PN.

    An dieser Stelle sei aber schon mal gesagt, dass nicht alles so sein muss, wie es war. Im Grunde aber auch wurscht. k:beach:



    Die Regeln (verschärfte Version):

    - unter Angabe eines streng geheimen Schlüsselwortes bucht jeder sein Zimmer selbst und bezahlt es auch.

    - alle Fahrzeuge parken am Abend grundsätzlich vollgetankt. Grundsätzlich ist gleichzusetzen mit immer.

    - bei Tankstops werden ausnahmslos alle Fahrzeuge vollgetankt, egal wer noch wieviel Gülle im Bunker hat.

    - es gilt, und das ist kein Scherz, striktes Handyverbot am Essenstisch!!! Darunter fallen auch elendige Smartphones!!!

    - wir haben dieses Jahr, ganz neu, einen dynamischen Regelkatalog. Das wird für viel Freude sorgen.

    -----> Zuwiderhandlungen werden mit sofortiger "Runde" für die gesamte Gruppe geahndet k:drinks:



    Die Empfehlungen:

    - die Verwendung von Winterreifen ist selbstverständlich, das sei hier nur sicherheitshalber erwähnt.

    - ein Reservekanister mit kostbarem Sprit hat noch nie geschadet und schon gute Dienste erwiesen.

    - ein vernünftiges Bordwerkzeug mit Drehmoment und Wagenheber dabeizuhaben ist beruhigend.

    -----> obwohl nur Empfehlungen, siehe unter Zuwiderhandlungen unter Regeln (verschärfte Version) k:drinks:



    Der Termin:

    Anreisetag am Freitag, den 08. November 2019 bis zum Sonntag, den 10. November 2019 als Abreisetag.



    Die Teilnehmerliste:

    Bitte den Vornamen, Usernamen, Fahrzeug und Personenanzahl in die Liste eintragen und fortführen. Relevante Reiseinfos einschließlich des geheimen Schlüsselwortes für die Selbstbuchung kommen zeitig vor der Abreise per PN.



    TEILNEHMERLISTE SAISONCLOSING 2019:

    01. Michael # der_mo # geeignetes Fahrzeug # 2 Personen

    02. Jürgen # topfuel # geeignetes Fahrzeug # 1 Person



    Grüße aus dem Allgäu

    Michael

  • TEILNEHMERLISTE SAISONCLOSING 2019:

    01. Michael # der_mo # geeignetes Fahrzeug # 2 Personen

    02. Jürgen # topfuel # geeignetes Fahrzeug # 1 Person

    03. Wolfgang # PoCay # geeigneter Porsche # 1 Person

  • Ja ich will

    997/2-4S PDK aus 2010 mit Motor Nummer 2


    Hotelrechnung kann Spuren von Übernachtungskosten enthalten.


    Ich möchte sterben wie mein Großvater,im Schlaf mit geschlossenen Augen und nicht wie sein Beifahrer laut schreiend....

  • und für Jack the gemüsemann lege ich mal eine Reservierung ab

    997/2-4S PDK aus 2010 mit Motor Nummer 2


    Hotelrechnung kann Spuren von Übernachtungskosten enthalten.


    Ich möchte sterben wie mein Großvater,im Schlaf mit geschlossenen Augen und nicht wie sein Beifahrer laut schreiend....

  • Herrschaftszeiten, das geht schon gut los.

    Bin am Handy. Wird schon noch

    997/2-4S PDK aus 2010 mit Motor Nummer 2


    Hotelrechnung kann Spuren von Übernachtungskosten enthalten.


    Ich möchte sterben wie mein Großvater,im Schlaf mit geschlossenen Augen und nicht wie sein Beifahrer laut schreiend....

  • Dann mach das doch richtig, ich zeig´s Dir:


    TEILNEHMERLISTE SAISONCLOSING 2019:

    01. Michael # der_mo # geeignetes Fahrzeug # 2 Personen

    02. Jürgen # topfuel # geeignetes Fahrzeug # 1 Person

    03. Wolfgang # PoCay # geeigneter Porsche # 1 Person

    04. Jürgen # Borntogrill # 997 4S # 1 Person

    05. Frank # 996-Frank # nicht geeignetes Fahrzeug, geht aber trotzdem bestens # 1 Person

  • Ah, saison closing is opened


    TEILNEHMERLISTE SAISONCLOSING 2019:

    01. Michael # der_mo # geeignetes Fahrzeug # 2 Personen

    02. Jürgen # topfuel # geeignetes Fahrzeug # 1 Person

    03. Wolfgang # PoCay # geeigneter Porsche # 1 Person

    04. Jürgen # Borntogrill # 997 4S # 1 Person

    05. Frank # 996-Frank # nicht geeignetes Fahrzeug, geht aber trotzdem bestens # 1 Person

    06, Martin # MUV17 # 991 non S # 1 Person oder so


    MUV17:drive:

    Mitglied des T UV · Ein Auto ist ein Gebrauchsgegenstand. Ich benutze es, um von A nach A zu fahren.