Scheibendichtungen - Komplettlakierung

  • Hallo Zusammen,


    ich möchte meinen 924er BJ 81 komplett lackieren und somit wieder schön machen. Jetzt bin ich gerade auf der Such nach sämtlichen Dichtungen an den Scheiben und Türen.

    Im PZ sind leider nicht mehr alle lieferbar und ich finde auch erhlich gesagt nicht alle im Internet.

    Es handelt sich um folgende Teilenr.:

    477 837 479 A
    477 837 493 A
    477 837 494 A
    477 837 233
    477 837 235

    Habt ihr eine Idee, wie ich an die Dichtungen ran komme? Gibt es irgendwo einen Komplettsatz der Dichtungen?
    Kann ich auf andere Autos zurückgreifen, die die gleichen Dichtungen verbaut haben? Oder habt ihr irgendwelche Tipps, falls ihr auch schonmal das Auto komplett lackiert habt.

    Danke schon mal für eure Hilfe.


  • moin,


    "Carglass" könnte ´ne Quelle sein......


    Gruß

    Lothar

    Porsche 944 S2 Cabrio,

    Baujahr 1990,

    Farbe Sternrubin

    Km 188000 in 10/2018

  • Hab grad keine Lust die Teilenummern zu checken.

    Würde fast denken es sind die umlaufenden der Türen.

    Da wird’s wohl auf gute Gebrauchtteile hinauslaufen....


    Evtl wurden die Teile auch auf 944 Teile umgeschlüsselt.

    Einfach mit dem 944 Katalog gegen checken.

    Von anderen Fahrzeugen passend?

    Wird’s wohl eher schwierig werden.

    Wenn dann tippe ich auf 80er Jahre VAG Wagen.

    Aber ob’s da besser wird mit der Verfügbarkeit?

    Finanziell gesehen war das ganze ein Desaster.
    Sie ahnen nicht,wie recht sie damit haben.