Sportfahrwerk (-20 mm) im Cayman S verbaut

  • So, das neue Sportfahrwerk wurde nun in meinem Cayman S 981 verbaut. Hatte noch leider keine wirkliche Zeit das Fahrverhalten zu testen, aber die kurze Strecke die ich gefahren bin war Sahne! Nicht zu hart, ein Glück! Hier mal Vergleichsbilder vorher (Standard Fahrwerk/Sportfahrwerk (-20 mm)


    Vorher:


    Nachher:



    Ich weiß nicht ob man es gut erkennen kann...


    Vorher:


    Nachher:


    Wirklich ein riesiger Unterschied!


    Jetzt freue ich mich aus fahren :drive:


    Ach ja, das alte Fahrwerk gebe ich ab, ist ja nix dran. Wenn einer Interesse hat, ich hab es im "Markt" eingestellt.


    Gruß

    Andy

  • Nach einigen Test Kilometer kann ich schon sagen das es sich noch präziser fährt als vorher, super :thumbsup: Schlechte Strasse merkt man nun schon ein wenig mehr aber der Schnappi liegt wie ein Brett. Da hat sich die Ausgabe doch mal gelohnt. Und durch die Approved war ich ja auf das Fahrwerk festgelegt. Und optisch sieht es es besser aus. Nicht so hochbeinig wie vorher aber auch nicht zu tief so das ich in Parkhäusern und bei Boden wellen Schnappatmung bekomme 8:-)


    Gruß Andy

  • Bin tatsächlich schon 2 mal aufgesetzt, ein Mal Bordstein beim Ausparken (ok mein Fehler), ein Mal beim Abbiegen in einen Waldweg. Bei Letzterem bin ich aber auch im Daily aufgesetzt, das erste Mal seit 5 Jahren. (aber auch tiefergelegt)


    Natürlich sofort 3 Stunden gegoogelt und scheinbar wird das im pff als Standard angesehen, mit -20mm aufzusetzen. Einer berichtete von sofortiger Smartrepair und anschließendem erneuten Aufsetzen nach 3 Wochen - seitdem macht er keine Smartrepair mehr :D


    Mittlerweile bin ich aber auch so weit dass ich den Wagen einfach fahre. Was habe ich von einem Showcar in der Garage? An Wert gewinnt das Teil nicht mehr.


    Die einzige Einschränkung sind wirklich schlechte Straßen, bei denen ich dann echt 20-30 fahre (mit gesetztem Blinker nach rechts) - da darf der Polo dann auch mal den Porsche überholen, sei es ihm gegönnt :)

  • War auch lange skeptisch ob -20 oder pasm. -20 kann ich nur jedem empfehlen man kommt überall durch mit entsprechender Ruhe. Bloß nicht hetzen lassen, sonst setzt man auf :lol: