E-Hybrid: Elektronik Komplettausfall bei Tempo 200

  • Hallo zusammen,


    gestern war ich mit meinem Panamera E-Hybrid etwas schneller auf der AB unterwegs, als auf einmal eine Fehlermeldung nach der anderen erfolgte. Es kam zwar die erfreuliche Info, dass eine Weiterfahrt möglich ist, allerdings bremste der Wagen direkt in den E-Hold Modus ab, so dass ich mit viel Mühe die nächste Ausfahrt nehmen und an erstmöglicher Stelle anhalten konnte. Das Gaspedal reagierte nach der ersten Fehlermeldung nicht mehr, die Lenkung wirkte auch recht steif. Kein tolles Gefühl bei 200kmh.


    Nachdem ich den Motor neu gestartet habe, funktionierte alles wieder normal.


    Heute morgen war ich direkt beim PZ. Die Elektronik wurde ausgelesen, eine Diagnose erfolgte nicht. Die Aussage war: alles gut soweit, vielleicht ist es die Batterie, vielleicht war es ein Spannungsfehler. Beim nächsten Mal soll ich direkt in die Werkstatt. Hoffen wir mal, dass ich es beim nächsten Mal in ganzen Stücken in die Werkstatt schaffe...


    Hatte jemand schon mal ähnliche Probleme mit dem Hybrid? Meiner hat jetzt 3.500km und ist ca. 2 Monate alt.

  • Die Aussage war: alles gut soweit, vielleicht ist es die Batterie, vielleicht war es ein Spannungsfehler.

    Schöne neue Welt! Vielleicht musst du das nächste Mal "Strg/Alt/Delete" drücken, damit der rollende Computer neu bootet.


    Greetz

    Nach 320'000 Spiegeleiern kann die Kantine nicht so schlecht gewesen sein!
    Harm Lagaay


    PS: Ich heisse nicht Greetz k:thinking:

  • Jetzt weiss ich wieder, warum ich mich von meinem Porsche Hybriden getrennt habe.


    Über 106.000 km hatte ich bei Panamera 4x den Totalausfall, dann 3 x Fehler in der Trennkupplung und andere Komfortkleinigkeiten, beim Cayenne Hybrid wurde ich 2 xmit Totalausfall eingeschleppt.


    Fehler konnte mir das PZ nicht kompetent erklären.


    Für mich kommt kein Porsche mer in Frage.~:-|


    Gruss

    Panturbo


  • Nur noch Lexus, insgesamt 5 Fahrzeuge - die Zeit mit diversen Porsche war für mein Fahrprofil ein Fehler.


    Schon davor fuhr ich nur Lexus und jetzt wieder.


    Die Zuverlässigkeit siegte bei mir 😎😎😎😎

  • Gibt es vom TE neues zum Fehler? Hat das PZ den Fehler beheben können? Ein Update wäre nett :blumengruss: