Problem mit Heckscheibe

  • Hallo Gemeinde ich habe ein Problem mit meine Heckscheibe. Ich habe eine Heckscheibe mit dem Spoiler wenn Sie Offen ist ist alles gut aber wenn ich sie zu mache drückt es die Scheibe oben aus dem Rahmen raus so das ein Spalt ist. Ich habe es schon versucht sie mit einen Scheibenkleber am Rahmen zu kleben aber selbst da drückt es die scheibe wieder raus sobald ich sie zu mache hat da jemand eine Idee.


    MfG

  • Ich denke mal, der ganze Rahmen hat sich verzogen. Klappe raus, Scheibe raus und alles neu einkleben.


    Kann aber sein, dass das nicht mehr klappt, wenn der Rahmen zu schief ist. Dann besser neuen gebrauchten Deckel nehmen.


    Und nicht zu starke Dämpfer nehmen. Die drücken den dünnen Rahmen schon mal kaputt, daher wohl die viele Posts hier über verzogene Rahmen. Die einfachsten Dämpfer mit geringster Anschubkraft sind noch fast zu stark. Ich habe gebrauchte Dämpfer genommen, die schon ein gutes Stück Anschubkraft verloren hatten.

  • Die ganze Heckklappe gehört saniert. Außerdem sitzt die Aufsteckleise nicht mehr richtig auf der Scheibe. Scharnier ist wohl schwergängig, so dass das Abstehen verstärkt wird.

    Suche mal unter den 944-ern, da gab es mal einen langen Thread zum Thema, ist schon ein paar Jährchen her.

    Könnte dieser hier sein: 944 - sich lösende Heckscheibenglasscheibe, wie komplett entfernen ?

    Die Problemlösung ist noch offen :thumbsup:.

    Beste Grüße - reidiekl (mit Betonung auf der ersten Silbe :-))


    * Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen. Ich lächelte und war froh ... und es kam schlimmer! *
    * Alles wird am Ende gut - ist es noch nicht gut, ist es noch nicht das Ende! *

  • Oder Glasteil vom Rahmen trennen,

    Rahmen richten und alles ordentlich neu einkleben.

    Ruhe auf die nächsten 20 Jahre.

    Finanziell gesehen war das ganze ein Desaster.
    Sie ahnen nicht,wie recht sie damit haben.

  • Sorry für die Späte Antwort ich werde mal den ganzen Rahmen lösen und neu verkleben

  • Die Problemlösung ist noch offen :thumbsup: .

    Wieso ? steht doch seit 10 Jahren auf meiner HP


    Die Problemlösung ist noch offen :thumbsup: .

    Wieso ? steht doch seit 10 Jahren auf meiner HP


    Die Problemlösung ist noch offen :thumbsup: .

    Wieso ? steht doch seit 10 Jahren auf meiner HP


    Die Problemlösung ist noch offen :thumbsup: .

    Wieso ? steht doch seit 10 Jahren auf meiner HP

    Hab auf deiner HP schon geschaut aber nix gefunden