Eröffnung des Porsche Experience Center und Saisonfinale des Porsche Sports Cup am 12./13. Oktober 2019 am Hockenheimring

  • ...ich parke immer am Block A (bin dort fast jeden Sonntag "Kiosk Freunde Hockenheim"k:coffee: wenn keine große Veranstaltung stattfindet), das ging ohne Probleme um 9.30 Uhr, auf P2 wollte ich nicht - zu weit und zu staubig. k:acute:

    In das Center durfte jeder rein, ich war aber oben, die Terrasse war auch teilweise zugänglich ...aber nicht der Raum, hier saßen die Leute, die das Center feierlich Eröffnet heben, inkl. Marc Webber, Fam. Vettel usw..

    Damit habe ich auch nicht gerechnet, war eine super Überraschung von meinem Freund mit dem weißen Carrera GT. Um 16 Uhr sind wir wieder nach Hause gefahren. Habe kurz den Wolfgang und Robbi begrüßt, k:greeting: ansonsten keinen gesehen, auch keiner vom PFF hat mich angesprochen..?? k:unknown:


    Auf den Straßen hat man heute nur PORSCHEs gesehen, außer dem "Rummelplatz" war es eine gelungene Veranstaltung - aber ist wie immer, jeder sieht es anders... k:thinking:


    Grüße


  • Ich denke das hatte nichts mit Deinem Auto zu tun sondern mit den Ordnern die vermutlich nicht ganz auf der Höhe waren. Ich hatte C&C 1 und landete auch in 4. wäre auch nie im Leben zu 1 gekommen. Alle Fahrzeuge um mich rum,so auch ich,wurden durchgewunken bis in die 4. Sofern man son Porschezentrumwisch hatte.

    Ich hatte keinen Porschezentrumwisch, sondern nur den selbstausgedruckten Parkschein aus der Internetregistrierung.


    Vor mir in der Einfahrtschlange gab es 991er die ihren Parkschein zeigten, der QR Code darauf wurde eingescannt und dann sind diese 991 links auf Parkplatz R abgebogen.


    Als ich meinen Parkschein R vorzeigte, wurde mein 944 beurteilt und mir dann ein Zettel mit “Cars&Coffee IV“ übergeben und mich geradeaus weiter gewunken.


    Ich denke schon, daß die gezielt Fahrzeuge ausgesucht haben um den Parkplatz “Cars&Coffee IV“ zu füllen.

    indischroter 944 turbo coupé 1990

    speedgelbes 996 turbo cabrio 2003

    granatroter 911 Carrera targa 1985

  • Also ich brech da mal ne Lanze für den Event und zitiere meine 11-jähringe Tochter, die gestern am Papatag mit dabei war:


    "Papa, ich möchte da nächstes Jahr wieder hin!"

    Ich war mit meiner Patentochter dort und wir haben genau das gleiche vereinbart :wink:


    Ja, es war viel mehr los wie sonst beim Sports Cup und man konnte daher auch nicht so einfach überall hinlatschen, aber das größere Publikum tut der Veranstaltung auch mal gut.

  • ich denke die hatten sorge das du mit deinem Alteisen stehen bleibst :rf:

    997/2 C2S Porsche Racing Green / schwarz (Hobby)

    VW Golf/8 TSI weiß/schwarz (Alltagsschlurre )
    Mazda MX5 2.0 Mondsteinweiß/ schwarz (Kurvenräuber)
    VW Passat Variant TSI (Lastesel)

  • 997/2 C2S Porsche Racing Green / schwarz (Hobby)

    VW Golf/8 TSI weiß/schwarz (Alltagsschlurre )
    Mazda MX5 2.0 Mondsteinweiß/ schwarz (Kurvenräuber)
    VW Passat Variant TSI (Lastesel)

  • Man kann über den Boxer Gutes sagen so viel man will und man hat recht. Aber V10 ist einfach "geiler", speziell in einem Porsche Carrera GT. <3 Mein absoluter Favorit, sogar vor dem 918.

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)


    Mitglied des OTSTT

  • Für mich war es ein tolles Event - die etwas weitere Anfahrt vom Bodensee habe ich keinesfalls bereut.


    Zum GT: der macht aus verschiedensten Blickwinkeln schon eine gute Figur...


  • wir waren ohne irgendwelche Bändchen drin:thumb:

    Wir morgens auch, da hat keiner geguckt. Die ganzen Wände und Zäune haben sie erst später hingestellt.

    Ich wollte dort um 13:15 Uhr rein - da wurde ich abgewiesen und es hieß "erst ab 14 Uhr offen".

    ... da war ich schon wieder auf dem Heimweg