Eröffnung des Porsche Experience Center und Saisonfinale des Porsche Sports Cup am 12./13. Oktober 2019 am Hockenheimring

  • Also ich brech da mal ne Lanze für den Event und zitiere meine 11-jähringe Tochter, die gestern am Papatag mit dabei war:


    "Papa, ich möchte da nächstes Jahr wieder hin!"


    Wie schon geschrieben wurde: das Renngeschehen ist fast Nebensache. Man hat tolle Fahrzeuge gesehen, Riesenrad war auch ohne irgendwelche Tickets kostenfrei und man hatte von diesem einen herrlichen Blick über die Strecke, auf der gefahren wurde, auf die neue Porsche-Teststrecke und auf viele Fahrzeuge, die direkt unten standen. Auch die anderen Cars & Coffee boten viele unterschiedliche Fahrzeuge zum Schauen. Auch wenn das Experience Center noch nicht ganz fertig gestellt war - so what! Schaut Euch BER an ;-)

    Man konnte jedoch einen tollen Einblick erhalten und die Dachterrasse nebst Restaurant ist schon sensationell!


    Kulinarisch war auch alles am Start, was geschmeckt hat und das Wichtigste waren doch eh die Freunde und Bekannte, die man getroffen hat...


    Ich werde in 2020 dem Wunsch meiner Tochter sicher wieder nachkommen und freu mich jetzt schon darauf.


    Hang loose

  • Bin daheim geblieben und hab ne Runde mit dem Rad gedreht.- War nicht so überzeugen, was es hier zu lesen gab.

  • Heute waren bestimmt doppelt so viele Leute da als gestern und es ist ein großes Porsche Fest. Das Experience Center war heute schon ein bisschen mehr fertig und es wurde feierlich eröffnet.


    Highlight ist jetzt das Fanta4 Konzert, alles kostenlos und super Stimmung.


    Besonders hat mich gefreut, daß ich mit meinem alten 944 Turbo auf dem Infield Parkplatz „Cars&Coffee IV“ eingewiesen wurde, zwischen all den wertvollen 911er. Obwohl ich nur für den außenliegenden Parkplatz R vorgesehen war, haben die bei der Einfahrt erkannt, daß ein roter 944 Turbo auch was Besonderes ist.


    924 -- verkauft
    924S -- verkauft
    951.1 -- verkauft
    951.2 -- behalten
    987S -- verkauft
    996T cabrio -- zum Fahren
    Erlkönige -- beruflich

  • frei nach Gorbatschow: wer zu spät fährt, verpaßt die Porsche Stimmung

    924 -- verkauft
    924S -- verkauft
    951.1 -- verkauft
    951.2 -- behalten
    987S -- verkauft
    996T cabrio -- zum Fahren
    Erlkönige -- beruflich