Eröffnung des Porsche Experience Center und Saisonfinale des Porsche Sports Cup am 12./13. Oktober 2019 am Hockenheimring

  • Die TG des experience centers war auch interessant. Da stand auch dieses gt4 sondermodell.


    Ich finde es gut, dass der hhr wieder aufgepeppt wird.

  • Ich finde es gut, dass der hhr wieder aufgepeppt wird.

    Danke!


    Als leidgeplagter Hockenheimer Steuerzahler kann ich das auch nur begrüßen.

    Da es ein Heimspiel ist wäre es fahrlässig nicht rauszufahren (kürzeste Anreise -Pokal).


    Und außerdem will ich ein Bildautogramm von Wolfgang /PoCay :thumbsup:



    Gruss vom Ring

    Stefan

    Wenn du das kaufst was du schon immer gekauft hast, wirst du auch nur das fahren was du schon immer gefahren hast. (nur von mir) daher jetzt
    911 SC Targa 3,0 180PS MJ78 Silber/Schwarz, Füchse, 103000 mls.

  • Erstaunlich wie herausragend schlecht man Event organisieren kann, dieses Sportscar-Neverever-Iwent.



    Jürgen

    Ex:993S,div. 964,996,div.F`s,div. 986/987/981,997GT3,div.991,Macäner,911WTL

    Akt.:420+440

  • So unterschiedlich sind die Meinungen


    Überraschungsgäste um 15:40 sind Fanta4

    indischroter 944 turbo coupé 1990

    speedgelbes 996 turbo cabrio 2003

    granatroter 911 Carrera targa 1985

  • So unterschiedlich sind die Meinungen


    Überraschungsgäste um 15:40 sind Fanta4

    Gottseidank, Michael. Sonst würde ja die ganze Welt Porsche fahren :thumbsup:. Ich fand es gestern trotz allem "Ungewohnten" sehr kurzweilig und ein gelungener Event.

    Smudo und Porsche. Passt.

    Weiss ist das schönere Schwarz
    Gery
    ---------------
    Warum soll ich zu Fuss gehen, ich habe doch 4 gesunde Reifen.

  • Also ich brech da mal ne Lanze für den Event und zitiere meine 11-jähringe Tochter, die gestern am Papatag mit dabei war:


    "Papa, ich möchte da nächstes Jahr wieder hin!"


    Wie schon geschrieben wurde: das Renngeschehen ist fast Nebensache. Man hat tolle Fahrzeuge gesehen, Riesenrad war auch ohne irgendwelche Tickets kostenfrei und man hatte von diesem einen herrlichen Blick über die Strecke, auf der gefahren wurde, auf die neue Porsche-Teststrecke und auf viele Fahrzeuge, die direkt unten standen. Auch die anderen Cars & Coffee boten viele unterschiedliche Fahrzeuge zum Schauen. Auch wenn das Experience Center noch nicht ganz fertig gestellt war - so what! Schaut Euch BER an ;)

    Man konnte jedoch einen tollen Einblick erhalten und die Dachterrasse nebst Restaurant ist schon sensationell!


    Kulinarisch war auch alles am Start, was geschmeckt hat und das Wichtigste waren doch eh die Freunde und Bekannte, die man getroffen hat...


    Ich werde in 2020 dem Wunsch meiner Tochter sicher wieder nachkommen und freu mich jetzt schon darauf.


    Hang loose

  • Heute waren bestimmt doppelt so viele Leute da als gestern und es ist ein großes Porsche Fest. Das Experience Center war heute schon ein bisschen mehr fertig und es wurde feierlich eröffnet.


    Highlight ist jetzt das Fanta4 Konzert, alles kostenlos und super Stimmung.


    Besonders hat mich gefreut, daß ich mit meinem alten 944 Turbo auf dem Infield Parkplatz „Cars&Coffee IV“ eingewiesen wurde, zwischen all den wertvollen 911er. Obwohl ich nur für den außenliegenden Parkplatz R vorgesehen war, haben die bei der Einfahrt erkannt, daß ein roter 944 Turbo auch was Besonderes ist.


    indischroter 944 turbo coupé 1990

    speedgelbes 996 turbo cabrio 2003

    granatroter 911 Carrera targa 1985