Einige Fragen zu meinem ersten Porsche (Panamera 4S)

  • Grüßt Euch.


    Ich bin neu in der ganzen Porschewelt. Habe mir immer gesagt "Brauch sowas nicht" bis ich mal zwei Porsche Probefahren durfte. Tja... seitdem verstehe ich, wenn ich lese "präzise Lenkung", etc. wovon alle so schwärmen. ;)


    Jetzt soll es also endlich soweit sein. Mein Leichenwagen (schwarz außen schwarz innen) soll weichen und Platz für einen Porsche Panamera 4S machen (kann nur schwarz/schwarz nicht mehr sehen). Ich habe leider als Neuling so einige Fragen und hoffe, dass Ihr mich mit Eurem Wissen weiterhelfen könnt:


    Ich fange einfach mal an ;)

    1. Was muss ich ca. an Inspektionskosten und Bremsen, etc. beim Panamera 4S (Normale Bremsanlage) kalkulieren?
    2. Außenwirkung: Ich weiß, Porsche ist Porsche und es wird immer Neider geben. Dennoch: Gilt der Panamera protziger als ein 911er oder eher umgekehrt? Eben auf der Autobahn durfte ich wieder erleben, wie ein Porsche 911er gemütlich fuhr und ein Mercedes hinter ihm "es ihm richtig zeigen wollte" und dran bleiben wollte. :rolleyes:
    3. Die Lift Funktion der Vorderachse... erlaubt sie mir, mit dem Porsche ganz normal und Problemlos auch an Bordsteinen vorwärts einzuparken? Das hatte mich damals an meinem 3er Cabrio mit Sportfahrwerk so genervt, dass ich immer aufgekommen bin. Bleibt die Vorderachse auch im geparkten Modus erhöht, bis man zurücksetzt?
    4. Kann man Bremssättel von Porsche direkt rot lackieren lassen?
    5. Wie empfindlich ist das helle Leder? Ich höre immer wieder von hellem Leder, das HEUTE nicht mehr so empfindlich sei wie vor 10 Jahren und man das 1-2x im Jahr pflegen kann, dann bleibt es sauber und wie neu. Ich glaube dem nicht so ganz, wollte aber gern einfach Eure Meinung hören/lesen
    6. Was sind die gängigsten Lieferzeiten bei Porsche Panamera? Auch 6 Monate im Schnitt? oder ist das alles schneller (oder länger?)