Etwas Unterhaltung

  • Schaue ich mir nachher in Ruhe an - vorab: Vielen Dank k:drinks:

    Viele Grüße

    Henric


    * 964 Carrera Coupé, 02/1989, indischrot, C00, KW V3, 8 u. 10 x 18, Cuprohr, 200 Zeller, Luftmassenmessung HMF und Abstimmung/Programmierung durch www.elferwelt.de, Recaro Pole Position, Momo Modell 07

    * 928S , 02/1986, C00, 310 PS ohne Kat, Automatik Sport-Übersetzung, silbermet., Klima, 7 u. 8 x 16 Gullideckel, werkseitige Distanzen 21mm, RMB

  • Servus,


    nach der Hälfte aufgegeben - so viel Schwachsinn an Kommentaren halte ich nicht aus.

    Hat aber gereicht um zu sehen, dass der 8er designmäßig im Vergleich echt alt aussieht, halt zeitgenössisch und nicht zeitlos.


    CU,

    Sándor

  • Die Kommentare dieses Videos, darüber besteht sicher Einigkeit, sind es nicht wert zu diskutieren.

    Aber der 8er ist schon ein Designstück, das auch heute noch die Blicke auf sich zieht.

    Ich finde den extrem gelungen - gerade weil er so zeitlos ist.

    Mir gefällt der 8er.

  • man kann doch den Automatik 928GTS nicht mit einem Schalter 850 vergleichen, die haben halt keine 2 gleichen Getriebevarianten gefunden...

    Grüße
    Thorsten


    928 S4 GTO Bj 89 - H :wink:
    928 S4 Schalter STROSEK Bj 89 - H :thumb:

    928 S4 Schalter KOENIG SPECIALS Bj 89 -H]:-)
    964 C4 Schalter "Herby" Bj 90 -H:drive:
    997 Turbo Bj 09 :roargh:

  • Servus,

    Aber der 8er ist schon ein Designstück, das auch heute noch die Blicke auf sich zieht.

    Ich finde den extrem gelungen - gerade weil er so zeitlos ist.

    ansehnlich finde ich den 8er auch, nur eben nicht so zeitlos wie den 928. Ich finde, dem 8er sieht man die 80/90er recht deutlich an, dem 928 die 70/80er fast gar nicht.

    Liegt aber letztlich im Auge des Betrachters, und ich beanspruche einiges für mich, aber ganz sicher nicht Objektivität, wenn es um den 928 geht <3<3<3


    CU,

    Sándor

  • man kann doch den Automatik 928GTS nicht mit einem Schalter 850 vergleichen, die haben halt keine 2 gleichen Getriebevarianten gefunden...

    Und selbst damit hatte das Dickschiff keine Chance. Hätte man ne GTS mit Schaltgetriebe genommen dann wäre der BMW derartig abgeledert worden<X, das wollte man ihm wohl nicht antun.:drive::drive::drive:

    Gruß Ludger


    Rettet die Grotten, weg mit den Schrottpressen


    928 GTS Kompressor

    (928 S4 Bj 89 Automatik) vekauft
    928 S2 Bj 85 Automatik Umbau DP - Motorsport
    928 S2 bj 85 Schaltgetriebe

  • .....der CSI hat schon ein super gelungenes Design mit sehr ruhig laufenden 12 Töpfen.

    Gut erhaltene Exemplare kosten aber weit über 60K.

    Hätte ich das Kleingeld locker in der Hosentasche sitzen, würde ich aber trotzdem einen GTS mit Schaltgetriebe vorziehen.

    Der breiter Arsch ist halt sexy und V8 ist V8....

    Gruß

  • Toll sehen beide aus! Aber es sind halt auch unterschiedliche Generationen, immerhin kam der 928 bereits 1977 raus, der 8er 12 Jahre später. Das hätte man besser mit einfließen lassen sollen.


    Aber egal, ich freu mich immer wenn ich solche Autos im Fernsehen sehe. Nahezu alle neuen Autos sind in meinen Augen eher Gebrauchsgegenstände, gleich welcher Marke sie sind.

    Gruß
    Wolfgang


    928 S4/89
    944/86 (wurde leider in einen Totalschaden verwandelt)
    VW T3 California und VW T4 Diesel

    Commo B/76
    Faltdach-Käfer `58
    Ducati Scrambler Desert Sled
    VFR/92
    Dax/73
    Florett, Ultra und Co.
    usw...