Hallo zusammen,
ich habe mir in der letzten Woche nochmal ein echtes Bastelprojekt zugelegt.
Ein 924 s, Bj 86 150 PS - der die letzten Jahre einsam und verlassen draußen zugebracht hat...
Als erstes möchte ich natürlich, das er den Weg aus der Garage und wieder hinein aus eigener Kraft bewerkstelligen kann...
Nach überarbeiten von DME Relais, dem Reinigen von ein paar Kontakten, dem Erneuern der Benzinpumpe und schließlich dem Wachklopfen der Einspritzventile war es dann soweit - erste Lebenszeichen!
Allerdings kam schnell die Ernüchterung: Im Stand klingt es, als würde er auf 3 Zylindern laufen, nimmt nur flatternd und schüttelnd Gas an.
Ich habe die Einspritzdüsen raus geholt und am Rail getestet, schaut OK aus, Die Kerzen funken und sehen Neu aus, deshlab habe ich sie nicht ersetzt, ich habe geprüft ob der Zahnriemen korrekt steht, habe LMM und Drosselklappe gereinigt, Stecker sämtlicher Geber geprüft und mit Kontaktspray versehen... Verteilerkappe, Finger und Zündkabel sind ebenfalls neu (wie die Kerzen schon gewesen)... ich habe die Kompression geprüft (alle über 10bar)...
Wollte den OT Geber noch reinigen, aber der will nicht raus...
Jetzt bin ich gerade etwas ratlos...
Ach ja, die Kerzen sehen irgendwie feucht aus, wenn ich sie raus neheme. Alle gleich - also nicht richtig nass und abgesoffen aber glänzen etwas seltsam. Ich würde vielleicht schon auf ein viel zu fettes Gemisch ttippen...
Kann der ot Geber, falls verschmutz, vielleicht noch einen völlig falschen Zündzeitpunkt verursachen?
Jemand eine Idee??
Freue mich über jeden Gedanken dazu,
Danke und LG
Norbert