16 Zoll Fuchsfelgen

  • Hi Julian


    Hm, das sind wohl keine original Fuchsfelgen. Diese werden, in den kleineren Durchmessern (16“), meines Wissens EXKLUSIV von Porsche verkauft.


    CheeRS

    Porsche aus '73 '79 '99 Specialized Levo & Vado W650

  • Hi Julian


    Hm, das sind wohl keine original Fuchsfelgen. Diese werden, in den kleineren Durchmessern (16“), meines Wissens EXKLUSIV von Porsche verkauft.


    CheeRS

    Das war einmal..

    Er hat 16 Zoll Felgen gekauft. Schau Die mal die ersten Beiträge an..

  • Dann ist es ja immer noch so -


    original Füchse von Porsche für Porsche 911.


    Danke chayungs, ich bin hier erst später eingestiegen.


    CheeRS

    911 SC mit 7x16 und 8x16 Zoll 🦊 original Felgen

    Porsche aus '73 '79 '99 Specialized Levo & Vado W650

  • Die " ORIGINAL " Porsche 16" Füchse gibt es nur im PZ.


    Bei den Felgen von z.B. Eckert handelt es sich um org. " Fuchs Felgen " da die Felgen bei Fuchs gefertigt werden.

    Eckert hat die 7 + 8 Fuchsfelgen mit der Bezeichnung "Evolution" ausgeliefert.

    ca 700 g leichter als die alten Füchse und optisch Zwillinge.

    Alle Zulassungsrelevanten Daten sind in die Oberfläche eingeschmiedet und gelasert.

    Man beachte die kleinen Unterschiede. Nach wie vor bin ich der Meinung das die Evolution nur lackiert sind.

  • Zu lackiert oder eloxiert könnte ja vielleicht derjenige etwas sagen, der die Dinger schon live gesehen hat ( chayungs).

    Warten wir mal ab. Kann natürlich sein, dass das neben dem geringeren Gewicht der Unterschied ist.

  • Hallo,

    nein, ich habe die Eckert Fuchs Felgen nicht "live" gesehen..

    Ich habe meine 8er letztes Jahr im PZ gekauft. Ich kann allerdings auch bei denen nicht sicher sagen ob der Außenrand lackiert oder eloxiert ist. Von der Optik her sehen sie so aus wie die 6er und 7er Felgen die original auf dem Auto waren/sind..

    Gruß,

    Christoph


    Edit: Auf der Homepade von Eckert steht das es sich um ein seidenmatt anodisiertes Felgenbett handelt, was wohl gleichbedeutend mit eloxieren ist..

    1982er 911 SC Targa (US Modell)

    4 Mal editiert, zuletzt von chayungs ()

  • Hallo,

    Fazit und positiv für alle Elferfahrer:

    Es gibt sie wieder im alten Design, im Handel sehr preiswert mit Zulassung zu erwerben, z. B. bei Eckert) jedoch nur die 7, 8 und 9" x 16" Felgen, die 6" x 16" fehlen leider.


    Für neue 15" Fuchsfelgen 7, 8 und 9 Zoll bleibt das Monopol weiterhin bei der PAG, auch hier fehlen die 6 x 15"

    Offensichtlich ist die Nachfrage so gering, das Porsche die Felgen bei Fuchs in kleiner Serie fertigen lässt, die exclusiv zu Mondpreisen verkauft werden, allerdings mit PET Nummer.

    Luftgekühlte Grüße

    Bernd


    911 SC, 9/78, RdW Coupe

    Luftgekühlte Grüße

    Bernd