102 Octane Ultimate / Shell V - Power etc.

• Entschuldigt, dass ich das Thema hier aufnehme - evtl. gab's das auch schon : doch mich würde interessieren, ob unsere 3,6er Motoren das wirklich brauchen ?!

:pfeil: Bei anderen Modellen hier im Forum gibt's darüber reichlich Diskussionen.

Vielen Dank für Eure Meinung !

VG! Thomas

964 Cabrio, '93, Schalter, Schwarz, LM220, H&R Fahrwerk

Mercedes 280 SL, '80, Autom., Silberdistelmet., Dunkelgrünes Leder, Fuchsfelgen

Aston Martin Vantage N400, '08, Schalter, Bergwerk-Black, #100

BMW 3,3Li, '77, Autom., Reseda-Met.

BMW 3,0Si, '73, Schalter, Taiga-Met., SSD, Bilstein/Alpina-Felgen

BMW 2002, '71, Schalter, Inka, Alpina A2

• Hallo Thomas, wer sagt denn, dass unsere Motoren das wirklich brauchen? Ich für meinen Teil tanke Super und hatte bisher keine Probleme damit.

Grüße

Gisbert

964 C4 Coupé, BJ 6/89, indischrot, C00, M139 - Sitzheizung links, M425 - Heckscheibenwischer, M573 - Klimaanlage

155.500 km (Stand Ende 2019), ungeöffnet, matching numbers

• " 911 Aircooled Classics " - also lieber nen Käfer als Wassergekühlt ....
    Ich bin wie ich bin, wem´s nicht passt der kann mich gerne auf seine Ignore-Liste setzen

k:thinking: und täglich wird meine Liste der “ schwarzen Schafe “ länger k:coffee:

k:secret: Kleiner Tipp => Schaut mal ab & zu in Eure " Konversationen " :khat:

PS Spenden gehen zu 100% ans örtliche Tierheim.

• anders beim 993

" 911 Aircooled Classics " - also lieber nen Käfer als Wassergekühlt ....
    Ich bin wie ich bin, wem´s nicht passt der kann mich gerne auf seine Ignore-Liste setzen

k:thinking: und täglich wird meine Liste der “ schwarzen Schafe “ länger k:coffee:

k:secret: Kleiner Tipp => Schaut mal ab & zu in Eure " Konversationen " :khat:

PS Spenden gehen zu 100% ans örtliche Tierheim.

• Hallo Ulli + Gisbert,

alles klar - vielen Dank.

VG! Thomas

964 Cabrio, '93, Schalter, Schwarz, LM220, H&R Fahrwerk

Mercedes 280 SL, '80, Autom., Silberdistelmet., Dunkelgrünes Leder, Fuchsfelgen

Aston Martin Vantage N400, '08, Schalter, Bergwerk-Black, #100

BMW 3,3Li, '77, Autom., Reseda-Met.

BMW 3,0Si, '73, Schalter, Taiga-Met., SSD, Bilstein/Alpina-Felgen

BMW 2002, '71, Schalter, Inka, Alpina A2

• Moin, ich glaube die Diskussion kam mal auf wegen dem Biospritanteil im Super und Suplus - im V pover 100 von Shell ist kein Biosprit beigemischt.

Ich persönlich mache mir da kein Kopf, da keine Ausfälle beim fahren mit 95 oder 98er bekannt sind.

Gruß ralf