Anhängerkupplung für 911

  • Soweit ich das verstanden habe, war der Grund, warum die (Ehe-)Frauen, Freundinnen bzw. Begleiterinnen hier i.d.R. Andrea genannt werden, in erster Linie der, ihre Identität zu schützen, denn auch nicht alle meist männlichen User geben hier ihren Vornamen Preis. Das hat sich dann zum einem feststehenden Begriff entwickelt, so dass nun nahezu alle männlichen user von "ihrer Andrea" reden, wenn sie von ihrer (Ehe-)Frau, Freundin bzw. Begleiterin sprechen, jedenfalls solange wie diese hier nicht mit einem eigenen Account aktiv ist. Dann hat sich sowieso erledigt.


    Das wirft natürlich direkt die Frage auf, wie denn die weiblichen user ihre hier nicht aktiven Partner nennen - oder sollte es diese Konstellation gar nicht geben?

    Gruß :khat:
    Bernhard



    914 2.0 (1982 - 1983)
    964 C4 (1994 - 1995)
    Cayman R (11/2012 - 11/2013)
    Cayman GTS - 981 (09/2014 - 04/2016)

    Cayman GTS - 718 (03/2019 - 01/2020)

  • Und wer Angst hat, dass sein bike dreckig wird oder durch Abgase Schaden nimmt

    Nööö, darum geht es mir z.b. in erster Linie nicht, eher um das Gewackel und Geschaukel an der Hängerkupplung, oder auf dem Dach.....mit Radel innen kann man auch mal kräftig auf die "Tube" drücken, ohne gleich die Reste vom Straßenrand aufsammeln zu müssen.....;)

    aber schon klar, mit "Andrea" an Bord, Schoßhündchen und allem PIPAPO, geht so etwas natürlich schlecht bis garnicht


    Gruß Dieter, der schon bald wieder sein MTB auf die Notsitze packt :headbange

    964 C2, Mj. 92, RDW, Amazonasgrün, 7+8x17 Cup, Bilstein B6, H&R Tieferlegungs-Federn, ohne Klima, Cuprohr, Momo-Sportlenkrad, Domstrebe, u.s.w.

    Ex: 76ger G-Modell, Umbau: 3l, 204 PS, Turbobreit von DP

  • Eigentlich ist es doch egal, welchen Belastungen wir das Bike aussetzen. Die Frage ist nach der Machbarkeit. Für den 992 gibt es noch nicht einmal mehr einen Basisträger. Warum nicht die beiden schönsten Hobbies miteinander verbinden. Im Übrigen bekommt mein MTB im Park mehr ab, als ein paar Tropfen Regen und Abgase! 😜

    Gruß Michael



    718 Spyder ab 1/2020

    997 Cabrio bis 9/2019

  • Also, als ich den Titel gelesen habe, kam mir ja sofort Bodo Bach in den Sinn:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Life should not be a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well preserved body, but rather to skid in broadside in a cloud of smoke, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow! What a Ride!”

  • Hmmm, die "pösen" Abgase haben dazu geführt, dass sich an meinen Carbonfelgen hitzebedingt Blasen bildeten und ich einen Radsatz für ca. 1800 EUR einfach wegwerfen konnte. Ich benutze meine Bikes übrigens sehr intensiv, z.B. bei der Cannondale Enduro Serie, DH in Todtnau und Lac Blanc oder auf den local Enduro Trails in Freiburg. Klar, einem Alu-Radsatz macht das nix aus....

  • Hmmm, die "pösen" Abgase haben dazu geführt, dass sich an meinen Carbonfelgen hitzebedingt Blasen bildeten und ich einen Radsatz für ca. 1800 EUR einfach wegwerfen konnte. Ich benutze meine Bikes übrigens sehr intensiv, z.B. bei der Cannondale Enduro Serie, DH in Todtnau und Lac Blanc oder auf den local Enduro Trails in Freiburg. Klar, einem Alu-Radsatz macht das nix aus....

    ich hab auch Carbon Felgen. ich kann mir einfach schwer vorstellen, dass das am Radträger so heiss werden soll. Hatte auch bisher nie Probleme damit.

  • Carbon Felgen.

    China Carbon k:thinking:

    964 C2, Mj. 92, RDW, Amazonasgrün, 7+8x17 Cup, Bilstein B6, H&R Tieferlegungs-Federn, ohne Klima, Cuprohr, Momo-Sportlenkrad, Domstrebe, u.s.w.

    Ex: 76ger G-Modell, Umbau: 3l, 204 PS, Turbobreit von DP

  • Hmmm, die "pösen" Abgase haben dazu geführt, dass sich an meinen Carbonfelgen hitzebedingt Blasen bildeten und ich einen Radsatz für ca. 1800 EUR einfach wegwerfen konnte. Ich benutze meine Bikes übrigens sehr intensiv, z.B. bei der Cannondale Enduro Serie, DH in Todtnau und Lac Blanc oder auf den local Enduro Trails in Freiburg. Klar, einem Alu-Radsatz macht das nix aus....

    ich hab auch Carbon Felgen. ich kann mir einfach schwer vorstellen, dass das am Radträger so heiss werden soll. Hatte auch bisher nie Probleme damit.

    Das waren die Roval Carbonräder von Specialized (Bike war ein Enduro S-Works aus 2013). Der Touareg hat die Abgasanlage rechts und links aussen und beim Fahren war die Hitzeentwicklung offenbar so gross, dass das Material abgekackt ist.... also besser nicht mit in die Sauna nehmen. Ist ja auch egal, aber mein Santa Cruz Nomad (Enve Carbonräder) kommt nicht mehr auf den Träger...

  • Bin ich der einzige , der sich eine ausfahrbare Anhängerkupplung für den 911 wünschen würde?


    Ich nehm gern das Rad mit in den Urlaub, und dazu ist das einfach das praktischste, und am schnellsten wieder abmontiert. Dachträgersysteme sind der Horror.


    Für mich würde das die Freude an diesem Fahrzeug um ein Vielfaches steigern.

    Gerade gesehen, ab Modelljahr 2020 ist die AHK für den 911 bestellbar. Man bekommt dann für den Aufpreis mit gleicher Quote einen Dacia mit AHK dazu. Ist noch nicht endgültig entschieden wegen der CO2 Emission....


    Wird gerade geklärt wegen des Fahrrads was die Co2 Emission neutralisiert. E-Bikes werden nicht zugelassen....


    Der Dacia wird in der Sonderfarbe "Brainblau" ausgeliefert und hat ein Plakette am Handschuhfach mit der Aufschrift "911" was daran erinnert dass man noch einen 911 in der Garage hat. Ist natürlich limitiert auf 911 Anhängekupplungen.