Anhängerkupplung für 911

  • Danke Bernhard, Du hast verstanden worauf ich hinauswollte, hinter einem Fahrzeug herrscht in der Regel ein Unterdruck, der das Bike einsaut. Das ist fieser fürs Bike wie radeln bei Regen.


    Gruß Martin

    Wahre Worte sind selten schön und schöne Worte selten wahr

  • Und die ,die Angst vor Regen haben beim Bike..... najaaaaa ;)

    Es geht nicht um die Angst vor Regen. Das Bike darf schon mal naß werden, keine Frage. Es geht um den aufwirbelnden Regen und die Gischt, die hinter dem Fahrzeug aufgewirbelt wird, sich mit den Abgasen und dem Straßendreck vermischt und dann das Rad von oben bis unten einsaut bis in die feinsten Ritzen ... das brauch ich nicht und möchte ich meinem Rad auch nicht antun ... ;).

    Sehe ich auch so.... Was noch dazukommen kann, sind Schäden durch die heissen Auspuffgase. Ich habe bei meinem damaligen Specialized Enduro die Carbonfelgen hingerichtet als das Bike auf dem AHK-Träger an unserem Tourag befestigt war. Hätte ich das gewusst, hätte ich natürlich ein Hitzeschild angebracht. Zudem ist das Klemmen hochwertiger Bikes mit Carbonrahmen an den typischen Trägern heikel, mittlerweile werf ich die Rennräder und das MTB wieder hinten rein, allerdings nicht in den 911er. Der stellte eher ein Alternativfahrzeug zum Bike dar als ein Transportmittel dafür...:])

  • Deshalb habe ich schon in meinem 964er das Rennrad IM Auto transportiert.

    Genau SO mache ich das mit meinem MTB auch..........alles abmontieren und ab auf die Notsitze, geht natürlich noch vieeeeeel besser, wenn Andrea und ihr Sitz nicht mitfährt ;).


    Gruß Dieter :headbange

    964 C2, Mj. 92, RDW, Amazonasgrün, 7+8x17 Cup, Bilstein B6, H&R Tieferlegungs-Federn, ohne Klima, Cuprohr, Momo-Sportlenkrad, Domstrebe, u.s.w.

    Ex: 76ger G-Modell, Umbau: 3l, 204 PS, Turbobreit von DP

  • Bin ich der einzige , der sich eine ausfahrbare Anhängerkupplung für den 911 wünschen würde?


    Ich nehm gern das Rad mit in den Urlaub, und dazu ist das einfach das praktischste, und am schnellsten wieder abmontiert. Dachträgersysteme sind der Horror.


    Für mich würde das die Freude an diesem Fahrzeug um ein Vielfaches steigern.

    Der Trend ist ja mit dem Rad in Urlaub zu fahren.;)

  • Naja, ich fahre 3 mal im Jahr mit 3 E-Mountainbikes auf der Kupplung gut 1.000 KM einfache Strecke ans Mittelmeer. Ja, da regnete es auch unterwegs, der BMW bläst die bösen Abgase gleich rechts und links auf die Bikes, Unterdruck hats auch bestimmt bei 160-170 KMh auf der Bahn. Na und. Hat bisher keinem der Bikes geschadet. Warum auch?

  • Deshalb habe ich schon in meinem 964er das Rennrad IM Auto transportiert.

    Genau SO mache ich das mit meinem MTB auch..........alles abmontieren und ab auf die Notsitze, geht natürlich noch vieeeeeel besser, wenn Andrea und ihr Sitz nicht mitfährt ;).


    Gruß Dieter :headbange

    Kann mich mal Jemand aufklären warum alle Eure Begleiterinnen Andrea heißen?


    Und besteht eigentlich nicht die Möglichkeit die Bikes auf den Dachgepäckträger des Elfers zu packen?

  • Ja ich hatte Dachträgersysteme und für mich NIE wieder. Noch dazu sind die modernen Radträger auf der Kupplung in 1 min montiert und wieder abgenommen.


    Was leichteres und einfacheres gibt es nicht. Und am Urlaubsort angekommen nimmst du das Ding runter und hast einen 911er ohne hässliches Dachträgersystem.


    Und wer Angst hat, dass sein bike dreckig wird oder durch Abgase Schaden nimmt , dem will ich zurufen: „Dinge benutzen, Menschen lieben“;)


    Die kriegen Kratzer , Schmutz ab etc.... ähnlich wie ein Auto;)

    Meinem Carbon Fully hat es in mehreren Jahren, und zig tausend km jedenfalls noch nicht geschadet.

  • Kann mich mal Jemand aufklären warum alle Eure Begleiterinnen Andrea heißen?

    "Ist es die da, die da am Eingang steht?

    ...

    Und ich hab frei am Freitag und sie ist nicht da
    (Äh, Moment mal Smudo, da ist meine ja)
    Wo? (Es ist die da, die da am Eingang steht)
    Was? Das ist die da, um die es sich doch bei mir dreht
    (Was? Die da? Und wer ist dieser Mann?)
    Ich glaub, das ist der Grund, warum sie freitags nicht kann!"


    MUV17:drive:

    Mitglied des T UV · Ein Auto ist ein Gebrauchsgegenstand. Ich benutze es, um von A nach A zu fahren.

  • Als Fan der Fantas seit den früheren 90ern der „Die da“ seit damals auswendig mitsingt... Da kommt nichts mit Andrea vor :/ Und wer kam dann auf die Übertragung als Beifahrerin ins Forum (Google konnte mir hier auch nicht helfen; das mit „dem Freundlichen habe ich inzwischen verstanden dass das wohl aus einer alten Opel-Werbung stammt)?

  • Das dient der Anonymisierung - außer, sie heißt wirklich so.


    MUV17:drive:

    Mitglied des T UV · Ein Auto ist ein Gebrauchsgegenstand. Ich benutze es, um von A nach A zu fahren.