Rahmenlose Kennzeichenhalter VS Halterung PorscheZentrum

  • Habe zur Zeit noch die Kennzeichenhalterung vom Porsche Zentrum mit der Ortsangabe, wo ich meinen Porsche gekauft habe. Zu diesem Ort habe ich sonst allerdings keinen Bezug. Außerdem passt der dicke scharze globige Rand optisch nicht so gut zu einem so filigranen und messerscharfen Fahrzeug. Nun hatte ich überlegt einen rahmenlosen Kennzeichenhalter zu verwenden.


    https://amzn.to/2KttAve [Anzeige]


    Hat jemand diese gekauft oder kann jemand andere empfehlen? Mir ist nur wichtig, dass die Halterung schwarz ist, kaum zu sehen ist und wenig Gewicht hat.

    :hilferuf:


    Vielleicht hat der rahmenlose Halter nicht nur optische, sondern auch minimale Gewichtsvorteile ;)

    4 Mal editiert, zuletzt von Cayman981 ()

  • Also wegen Gewichtsvorteile auf rahmenlos umzusteigen? :still:
    Uff, dann lieber auf ein Stück Kuchen verzichten k:swoon:


    Hol Dir von Deinem sympatischen PZ die richtigen Kennzeichhalter -- gibt's ( ja, da gibt es bei PORSCHE wirklich noch) geschenkt :])

    Alternativ mal bei anderen PZ schauen, da manche PZ-Häuser sehr kreativ sind

    und richtig gute Halter entworfen haben und diese auch gerne an die Kunden geben (z. B. PZ Wuppertal).

  • Ich finde die verlinkten kleinen schwarzen Halter einfach nur peinlich.


    Wenn man die Kennzeichenhalter vom PZ nicht möchte, gibt es genügend Alternativen auf dem Markt ... übrigens: Man(n) kann die Kennzeichen auch mit Schrauben fixieren ... (hab ich mir sagen lassen ... :grin_weg:)

    Gruß :khat:
    Bernhard



    914 2.0 (1982 - 1983)
    964 C4 (1994 - 1995)
    Cayman R (11/2012 - 11/2013)
    Cayman GTS - 981 (09/2014 - 04/2016)

    Cayman GTS - 718 (03/2019 - 01/2020)

  • @Cayman981 die Dinger sehen ja nur grauslich aus.


    Warum klebst die Kennzeichen nicht einfach mit Klettband ans Auto - also ohne jeglichen Kennzeichenhalter.

  • @Cayman981 die Dinger sehen ja nur grauslich aus.


    Warum klebst die Kennzeichen nicht einfach mit Klettband ans Auto - also ohne jeglichen Kennzeichenhalter.

    habe ich ebenfalls so gemacht, Klettband bei Amazon besorgt & am nächsten Tag innerhalb von 5 Minuten angebracht.


    Meiner Meinung nach die schnellste & schönste Lösung.:thumbsup:

  • Sehr elegant,halt nur für Schweizer Kennzeichen....auch in Carbon:])




    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Boxster GTS
    Toyota GR Yaris

    Aprilia RSV4RR & Aprilia RS660 :kyippie:

    E-Bike KTM Team 292



    die with memories,not dreams

  • Welches Klettband hast du da genommen. Eventl. einen passenden Link dazu?


    Das Gute daran ist, dass keine Löcher in den Porsche gebohrt werden müssen.

    Gruß

    AlBa


    Member von nix - bekennender Nomad

  • Klar, hier bitteschön:


    https://amzn.to/2KAhhwT [Anzeige]

  • Super. Das wäre auch noch eine Idee!


    Zwei Fragen hierzu:


    1. Kann das Probleme beim deutschen TÜV geben?


    2. Kann sich die Aerodynamik dadurch verschlechtern oder sogar verbessern?

    Einmal editiert, zuletzt von Cayman981 ()