Panamera Facelift

• Das E-Kennzeichen wollen die Käufer und die Batterieentwicklung schreitet schneller voran als ein Modellwechsel oder FL.

991.2 4GTS Cabrio

Panamera 4 E-Hybrid

• 40km mit einem Hybrid sind heutzutage ein Witz...das war kurz nach 2010 in aber im Jahre 2020???...die Konkurrenz ist viel weiter

damals aber noch nach altem Verbrauchsstandard, was bei damals 40km vermutlich guten 30km nach WLTP entsprechen dürfte. Wäre allerdings interessant, wie sich zB beim iPhone die Kapazität bei gleichem Volumen in der Zeit weiterentwickelt hat.

Letztlich orientiert sich die Reichweite mehr an gesetzlichen Vorgaben: lange waren 50km verlangt, seit WLTP muss verbessert werden, um nur 40km bei realistischerer Verbauchsmessung zu erreichen.
    Und nach meinem Wissen testet WLTP zu warm, bei unserer Durchschnittstemperatur liegt die Reichweite nochmals 25% niedriger im Jahresschnitt

• Beim FL-Cayenne wäre ich mir auch sicher. Es ist aber ja nur ein neues Modelljahr beim Cayenne. Das Facelift kommt ja erst mit dem Modelljahr 2022, also Ende 2021.

ich glaube auch nicht das dass Facelift vor Modelljahr 2022 kommt. Der Cayenne turbo s e hybrid coupe wurde glaube ich im August 19 vorgestellt, ich habe meinem letzten Dezember erhalten. Bei 3 Jahre laufzeit dürfte das facelit modell des Cayenne turbo s e hybrid erst im August 2022 vorgestellt werden

Cayenne turbo s e hybrid coupe

Mclaren 720 S
    991 Gt2 RS WP
    Mclaren 675 lt
    991 Gt3 RS
    997 Gt2 akra evolution race
    X6M F86

• Das Topmodell wird ja gerne auch mal kürzer produziert.

Der Panamera kam 11/2016 auf den Markt und bekommt wohl 9/2020 nach knapp 4 Jahren das Facelift.

Der Cayenne wird seit 8/2017 gebaut. Also tippe ich auf Sommer 21 bzw. Modelljahr 22 kommt sicher gut hin.

Der eine Gedanke der aus einem Werk ein Opus macht

• Jetzt mitmachen!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

• Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...