Panamera Facelift

  • Die Frage wäre nur bekommt der Cayenne den Akku schon mit dem neuen Modelljahr diesen Herbst oder erst mit dem Facelift Ende 2021.

  • Wie geschrieben, laut meinem Verkäufer mit dem neuen Modelljahr.

    Verkäufer erzählen leider viel, wenn der Tag lang ist.


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine derartige technische Änderung einfach bei einem Modelljahreswechsel einfließt. Das scheint mir eher eine Sache für ein Facelift zu sein.

  • Ich kann es mir schon vorstellen. Und diese wesentliche Eigenschaft wäre im Kaufvertrag festgehalten worden.

    Meiner Meinung nach macht es für Porsche keinen Sinn die Technik zu splitten. Es ist einfacher eine Gleichteilestrategie zu fahren.

  • Es ist aus meiner Sicht eben nicht sinnig, aufwändige Zulassungs- und Testprozedere für einen "einfachen" MJ-Wechsel zu machen, wenn man das für das FL sowieso machen muss. Außerdem vermute ich, dass die Batterie auch physikalisch größer sein dürfte. Damit wäre das mit einer Chassis-Änderung dem FL vorbehalten.


    Die Diskussion ist aber an sich nicht zielführend, da wahrscheinlich keiner von uns in der Entwicklung bei Porsche arbeitet. Bleibt also abzuwarten, was tatsächlich passiert.

  • Porsche muss Gas geben. Der Cayenne läuft ja gerade nicht wie geschnitten Brot. Ich denke, wenn die 0,5% erreicht werden, dann nimmt der Absatz stark zu. Ich würde mir ein weiteres Jahr schwacher Verkäufe als Hersteller nicht mehr leisten wollen.

  • 40km mit einem Hybrid sind heutzutage ein Witz...das war kurz nach 2010 in aber im Jahre 2020???...die Konkurrenz ist viel weiter

    Grüße, Matthias k:greeting:


    991.2 4S Cabrio mit WLS ---> Jan ´18 bis Jan '19 RIP


    992.1 Carrera 2S Cabrio —-> Mai '19 and counting


    991.2 GT3RS —-> Oktober '19 and counting

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...