Panamera Facelift

  • Bei den Leistungsdaten gehe ich davon aus, dass es bei derselben E-Maschine bleibt.


    Und beim Akku Panamera/Cayenne war es bisher immer gleich. Das sollte sich jetzt auch nicht ändern. Der Cayenne wird damit in Vollausstattung über 40 km schaffen.

  • Wie geschrieben, laut meinem Verkäufer mit dem neuen Modelljahr.

    Verkäufer erzählen leider viel, wenn der Tag lang ist.


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine derartige technische Änderung einfach bei einem Modelljahreswechsel einfließt. Das scheint mir eher eine Sache für ein Facelift zu sein.

  • Ich kann es mir schon vorstellen. Und diese wesentliche Eigenschaft wäre im Kaufvertrag festgehalten worden.

    Meiner Meinung nach macht es für Porsche keinen Sinn die Technik zu splitten. Es ist einfacher eine Gleichteilestrategie zu fahren.

  • Es ist aus meiner Sicht eben nicht sinnig, aufwändige Zulassungs- und Testprozedere für einen "einfachen" MJ-Wechsel zu machen, wenn man das für das FL sowieso machen muss. Außerdem vermute ich, dass die Batterie auch physikalisch größer sein dürfte. Damit wäre das mit einer Chassis-Änderung dem FL vorbehalten.


    Die Diskussion ist aber an sich nicht zielführend, da wahrscheinlich keiner von uns in der Entwicklung bei Porsche arbeitet. Bleibt also abzuwarten, was tatsächlich passiert.

  • Porsche muss Gas geben. Der Cayenne läuft ja gerade nicht wie geschnitten Brot. Ich denke, wenn die 0,5% erreicht werden, dann nimmt der Absatz stark zu. Ich würde mir ein weiteres Jahr schwacher Verkäufe als Hersteller nicht mehr leisten wollen.

  • 40km mit einem Hybrid sind heutzutage ein Witz...das war kurz nach 2010 in aber im Jahre 2020???...die Konkurrenz ist viel weiter

  • Das E-Kennzeichen wollen die Käufer und die Batterieentwicklung schreitet schneller voran als ein Modellwechsel oder FL.