PDK Notlauf: Fehler 1732 - Shift rod 2 displacement sensors

• Das Caramelgutzele schwächelt k:scare: Heute Mittag ging das PDK in den Notlauf - im 7ten Gangk:shock. Hab mich dann noch in das nahegelegene Industriegebiet gerettet, dann war Feierabend. k:empathy

Die beste Andrea aller Zeiten hat mir Laptop und Durametric vorbeigebracht, aber auch das Fehlerlöschen brachte kein Ergebnis. Der Fehler 1732 - Shift rod 2 displacement sensors blieb hartnäckig.

Nun zur Frage: Wo sitzt das Bauteil? Kommt man da gut dran oder wird das eine größere Aktion?

Für Eure Antworten schon mal recht herzlichen Dank im Voraus. k:thankyou:

• Ich kann zur Identifizierung selbst nichts beitragen, wünsche Dir aber bzgl der PDK-Reparatur das Beste!!

Habe mich vor Kurzem mit der Langlebigkeit des PDK beschäftigt.

Ggf. kann Dir M&K Getriebe- & Motorentechnik in Bielefeld weiterhelfen. Das scheinen eine der Wenigen zu sein, die Erfahrungen mit der Reparatur der PDK haben.

Viel Erfolg und lass bitte von Dir hören, wie es weitergeht!

• Ich werde morgen die Spannung bei laufendem Motor testen, aber der Fehler kam auch bei laufendem Motor nach dem Fehlerlöschen sofort wieder. Damit dürfte es vmtl. kein Spannungsproblem sein. Evtl. tausche ich aber die Batterie vorsorglich aus, da die auch schon einige Jahre auf dem Buckel hat.

Parallel warne ich die Zuffenhausener schon mal vor, was da demnächst auf den Hof rollt....

• Ich wünsche Dir, dass die Ursache keine gravierende ist!

Wieviel ist Dein Schätzle gelaufen?

Gruß, Bernie.

"Ein Auto ist kein menschliches Wesen, ein Auto braucht Liebe" (Walter Röhrl)

Edited once, last by Rucksackschwabe ().

• 800km jenseits der 100.000km Ein Schelm, der böses dabei denkt k:acute: