400.000 km mit dem 997 S
-
-
-
Hallo OliMaxx,
Schau mal hier: 400.000 km mit dem 997 S [Anzeige] Dort wird jeder fündig! :-) -
Glückwunsch Bernd!
Viel Spass mit dem 997, wie lange bleibt er?
-
Du hast den echt mit 400.000 KM gekauft? Respekt.
...Nein. Mit 452000km.
Cool
-
Der Motor hat ja auch eine gute Revision hinter sich. Der kann noch ein paar viele KM halten mit der richtigen Pflege und Öl.
-
Der (Motor) kann noch ein paar viele KM halten mit der richtigen Pflege und Öl.
...das Öl (Stichwort) wäre vllt doch einen neuen "Öl-Fred" wert: Mit welchem schafft er >400 tKm?
Spaß beiseite! Ja, ich bin auch der Meinung dass mit vernünftiger Pflege die 'Wasserkocher' (auch der 1. Generation) durchaus Käfer-Gene haben: "Er läuft und läuft und läuft..."
-
...das Öl (Stichwort) wäre vllt doch einen neuen "Öl-Fred" wert: Mit welchem schafft er >400 tKm?
Natürlich mit Motul 15W50 300V Mein Motor wurde damals (2013/2014) auch noch von PoMoTec
Revidiert. Steht sogar in den Garantiebedingungen noch drinnen, das nur mit diesem Öl die Garantie vergeben wird. Dann hält der Motor auch
-
Cool, 450.000 KM ist mal eine Ansage!!!
Ich habe dieses Jahr die 150.000 KM durchbrochen, Gerade mal ein Drittel
Bisher auch ohne irgendeinen Defekt, außer Verschleißteile und Reifen noch nichts gebraucht.
Weiterhin gute Fahrt
-
Nachdem der Dauerläufer zuletzt zunehmend und öfter Probleme mit MKL, gelegentlichen Zündaussetzern, Warmstartproblemen und Ausgehen bei niedrigen Drehzahlen hatte, heute vor der Garage Aktion Kurbelwellensensor neu (Bosch für unter 50€). MKL hat sich danach selbst gelöscht (?) und alles wieder gut. Schnell noch 2x 10mm Distanzen hinten drauf und ein Hitzeschutzblech links vor den Zündspulen.
Präventiv kommen jetzt noch der LMM, die beiden Nockenwellensensoren (alles von Bosch) und der Kühlmitteltemperatursensor (orig. Porsche) neu.
bernd
-
Sehr geil, das nenn ich Nachhaltigkeit
-
Danke, schöne Geschichte gefällig?
Heute ist der neue LMM angekommen, originalverpackt und versiegelt von Bosch. Auf dem LMM steht neben der Bosch-Nummer auch die orig. Porsche Bestellnummer (aus dem Kopf 986.606.125.02). Bezahlt habe ich im Netz 140,10€ inkl. Versand, aktuell 613,77€ bei Porsche.
Um den Eigenaustausch zu erschweren, brauchen die beiden Schrauben am Luftfiltergehäuse einen speziellen "Sicherheits-5 Stern-Torx" mit Loch in der Mitte. Ganzer Satz hat dann nochmal 9,90€ gekostet.