Mängel am Porsche 992

  • Nach wenigen Monaten bei diesem hochpreisigen Traumauto den Motor „zerlegen“.. Mal sehen wie lange das PZ für eine Analyse braucht. Wenn das im PZ in die 3.Woche geht (das kann durchaus passieren) wäre ich durch mit dem Auto.🙅🏻‍♂️

  • Mal andersherum gefragt: was soll das Ding wie einen Traktor klingen lassen, wenn nicht ein defekt IM Motor ? Ein loser Kat, ein Riss im Krümmer ?

    997/2-4S PDK aus 2010 mit Motor Nummer 2

    Hotelrechnung kann Spuren von Übernachtungskosten enthalten.

    Ich möchte sterben wie mein Großvater,im Schlaf mit geschlossenen Augen und nicht wie sein Beifahrer laut schreiend....

  • Mal andersherum gefragt: was soll das Ding wie einen Traktor klingen lassen, wenn nicht ein defekt IM Motor ? Ein loser Kat, ein Riss im Krümmer ?

    ...defekter Injektor, oder
    gebrochener Stößel der Hochdruckpumpe,...
    beides sind Defekte mit einer Geräuschkulisse wie ein Traktor, aber ohne das Öffnen des Motors zu beheben - wenn man es früh genug behebt.

    Gruß Stefan

    alte Porsches:
    911S Ex US '76 mit Umbau auf 3,2l 207PS (Motor 930/21 mit Getriebe 915/68) - Silbermetallic, Schiebedach

    911SC Targa Ex US '81 3,0l 179PS (Motor 930/16 mit Getriebe 915/63) - Weinrotmetallic

    944/1 Targa '84 2,5l 163PS - Platinmetallic (bis 03/2017)

  • Mal andersherum gefragt: was soll das Ding wie einen Traktor klingen lassen, wenn nicht ein defekt IM Motor ? Ein loser Kat, ein Riss im Krümmer ?

    ...defekter Injektor, oder
    gebrochener Stößel der Hochdruckpumpe,...
    beides sind Defekte mit einer Geräuschkulisse wie ein Traktor, aber ohne das Öffnen des Motors zu beheben - wenn man es früh genug behebt.

    Gruß Stefan

    Genau.

    Und wenigstens der defekte Injektor sollte eine Fehlermeldung generieren…

  • Habe neulich mit einem Kunden im PZ am Coffeecounter gesprochen, der hatte das auch.
    Sagte aber auch ehrlich das Fahrzeug wird hart drangenommen. "don´t be gentle it´s a rental"

    Ärgerlich! Alles Gute für die Umsetzung, die sollen gleich den T-HEV einbauen :])

  • Ein defekter Injektor wirft einen P0203 (die 3 steht für den dritten Zylinder) aus, und mein 11er steht deswegen seit letzter Woche Mittwoch ziemlich zerrupft im PZ ...

    Ein SW Update wurde vorher (erfolglos) versucht, und es gibt in den USA sogar eine TSB #2236 dazu.

    Ein nicht allzu unüblicher Fehler bei den Baureihen 2020 -2022.