Mängel am Porsche 992

HINWEIS: Bei "Ihre Sitzung ist abgelaufen..." muss der Browser-Cache gelöscht werden, siehe auch HIER.
  • Stimmt, die Mitbewerber sind praktisch in nicht mehr einholbare Sphären enteilt; da braucht es schon teure Zeiss-Technik, um diese noch erblicken zu können;

    https://www.automobil-produkti…am-zufriedensten-222.html

    Wer hat denn das behauptet?

    Nicht ein wenig zu sehr auf Polemik getrimmt?

    In amerikanischen Foren ist das Credo bzgl. 911 übrigens ähnlich.

    Auf carp....ion ist übrigens ein analoger Thread - zu den zahlreichen Mängeln bei aktuellen Ferrari :])

  • Kleines Update zu meinem Connect-Problem: Um mir die Zeit bis zu einer Antwort des Supports zu vertreiben, habe ich mal was versucht: Vor Abstellen des Autos Apple Car Play deaktiviert, d. h. dass das Handy nun direkt mit PCM verbunden war als ich die Zündung abgeschaltet habe. Das Experiment gelang, die Verbindung blieb erhalten, der grüne Kreis in der App bestehen. Werde bei der nächsten Fahrt mal probieren ob sich das reproduzieren lässt.

  • Kleines Update zu meinem Connect-Problem: Um mir die Zeit bis zu einer Antwort des Supports zu vertreiben, habe ich mal was versucht: Vor Abstellen des Autos Apple Car Play deaktiviert, d. h. dass das Handy nun direkt mit PCM verbunden war als ich die Zündung abgeschaltet habe. Das Experiment gelang, die Verbindung blieb erhalten, der grüne Kreis in der App bestehen. Werde bei der nächsten Fahrt mal probieren ob sich das reproduzieren lässt.

    Klingt interessant. Ich hatte Apple CarPlay aktiviert aber in der Regel Telefon über Bluetooth benutzt. Konnte da keine Abhängigkeit feststellen.

  • Hallo Lars,

    wie ist denn hier nun der Status? Wäre interessant was sich ggf. mittlerweile getan hat.


    Grüße

    PF

  • Ich bin darauf gekommen, weil in der App bei mir angezeigt wurde, dass die Verbindung zwischen dem Porsche Server und dem Wagen nicht besteht (war rot). Dabei ist mir eingefallen, dass die Auswahl von Apple CarPlay im PCM - jedenfalls bei mir- dazu führt, dass Apple übernimmt und einige Dienste außerhalb von CarPlay nicht mehr möglich sind wie z.B mit der Telefontaste am Lenkrad telefonieren. Daher könnte es auch sein, dass aktiviertes CarPlay einige Sendefunktionen der eingebauten SIM des Autos unterbricht. Dabei musste ich nach nach dem Ausschalten von CarPlay aber eine Weile vergehen lassen, da das Ganze doch etwas träge reagiert

  • Muss? Rechtsfrage. Im Einvernehmen, wenn es dann klappt, wieso nicht? Die Regelung kenn ich aber von anderen Fahrzeugen.....

    911 Turbo S, Audi A8 4.2 TDI Langversion V8, 32V,Bi-Turbo, BMW R 100 GS,PD classic

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...