Mängel am Porsche 992

  • Hallo Lars,

    wie ist denn hier nun der Status? Wäre interessant was sich ggf. mittlerweile getan hat.


    Grüße

    PF

  • Ich bin darauf gekommen, weil in der App bei mir angezeigt wurde, dass die Verbindung zwischen dem Porsche Server und dem Wagen nicht besteht (war rot). Dabei ist mir eingefallen, dass die Auswahl von Apple CarPlay im PCM - jedenfalls bei mir- dazu führt, dass Apple übernimmt und einige Dienste außerhalb von CarPlay nicht mehr möglich sind wie z.B mit der Telefontaste am Lenkrad telefonieren. Daher könnte es auch sein, dass aktiviertes CarPlay einige Sendefunktionen der eingebauten SIM des Autos unterbricht. Dabei musste ich nach nach dem Ausschalten von CarPlay aber eine Weile vergehen lassen, da das Ganze doch etwas träge reagiert

  • Frage: Stimmt es eigentlich, dass bei einer Wandlung Stillschweigen vereinbart wird bzw. muss?

    Eigentlich nicht, hatte auch schon beim Stern gewandelt, da war nichts mit NDA oder so.

    Aber Porsche macht ja sehr gerne seine eigenen Regeln, daher kann das schon sein. Jedenfalls trägt Porsche hier in dieser Rubrik seinen Imageschaden....ja ja..für manche hier nicht weil es ja nicht so schlimm ist :/ (schiefe Dächer sind nun Standard, läuft das Wasser noch besser ab ?:-( ) , für andere zu 100% ein Horror das Sie bzgl. Mängelanzeige und der Umgang mit Kunden von Porsche definitiv keinen Porsche mehr kaufen werden.....


    ....und, Porsche ist das auch egal.....Asien ruft....

  • Aber Porsche macht ja sehr gerne seine eigenen Regeln, daher kann das schon sein. Jedenfalls trägt Porsche hier in dieser Rubrik seinen Imageschaden....ja ja..für manche hier nicht weil es ja nicht so schlimm ist :/ (schiefe Dächer sind nun Standard, läuft das Wasser noch besser ab ?:-( ) , für andere zu 100% ein Horror das Sie bzgl. Mängelanzeige und der Umgang mit Kunden von Porsche definitiv keinen Porsche mehr kaufen werden.....


    ....und, Porsche ist das auch egal.....Asien ruft....

    Ich glaube nicht, dass Porsche oder ein anderer Sportwagenhersteller auch nur ein Auto weniger verkauft in D und anderswo, weil in einem Internetforum über Mängel bei einem bestimmten Modell diskutiert wird.

    Wer einen neuen Elfer oder einen Ferrari will, der bestellt den und hofft, dass er ein mängelfreies Exemplar erwischt, und diese überwiegen ja in der Regel.

    Viele Grüße von Thomas


    991.1 C2S, EZ 9.11.12 "indischrot oder nichts" ]:-)

  • Aber Porsche macht ja sehr gerne seine eigenen Regeln, daher kann das schon sein. Jedenfalls trägt Porsche hier in dieser Rubrik seinen Imageschaden....ja ja..für manche hier nicht weil es ja nicht so schlimm ist :/ (schiefe Dächer sind nun Standard, läuft das Wasser noch besser ab ?:-( ) , für andere zu 100% ein Horror das Sie bzgl. Mängelanzeige und der Umgang mit Kunden von Porsche definitiv keinen Porsche mehr kaufen werden.....


    ....und, Porsche ist das auch egal.....Asien ruft....

    Ich glaube nicht, dass Porsche oder ein anderer Sportwagenhersteller auch nur ein Auto weniger verkauft in D und anderswo, weil in einem Internetforum über Mängel bei einem bestimmten Modell diskutiert wird.

    Wer einen neuen Elfer oder einen Ferrari will, der bestellt den und hofft, dass er ein mängelfreies Exemplar erwischt, und diese überwiegen ja in der Regel.

    Es kommt auf das Ausmaß an und dann wäre ich mir nicht mehr so sicher !

    Die Alpine A110s ist einfach mehr Unikat als ein Porsche! k:good:

    Aktuell: 05.2018 Macan Vulkangrau :kwink: ist und bleibt genial!

    Porsche Historie:

    Boxster 981

    Boxster 987

    Carrera 911 CS 1987

  • Ich glaube nicht, dass Porsche oder ein anderer Sportwagenhersteller auch nur ein Auto weniger verkauft in D und anderswo, weil in einem Internetforum über Mängel bei einem bestimmten Modell diskutiert wird.

    ...dann hast du diese Rubik nicht so sehr intensiv verfolgt wie wir hier und es gibt hier einige die nichts mehr mit Porsche zu tun haben wollen oder massiv von dem Produkt und dem Umgang enttäuscht sind.


    Wie dem auch sei, dass muss jeder selber wissen was er will und empfindet.

  • Ich glaube nicht, dass Porsche oder ein anderer Sportwagenhersteller auch nur ein Auto weniger verkauft in D und anderswo, weil in einem Internetforum über Mängel bei einem bestimmten Modell diskutiert wird.

    ...dann hast du diese Rubik nicht so sehr intensiv verfolgt wie wir hier und es gibt hier einige die nichts mehr mit Porsche zu tun haben wollen oder massiv von dem Produkt und dem Umgang enttäuscht sind.

    ... und trotzdem werden auch diese spätestens beim 992.2 wieder dabei sein, wetten :kwink:

    Viele Grüße von Thomas


    991.1 C2S, EZ 9.11.12 "indischrot oder nichts" ]:-)

  • ... und trotzdem werden auch diese spätestens beim 992.2 wieder dabei sein, wetten

    Definitiv: NÖ!!!!


    Wenn ich >€150k verrgaben habe und mich bei einem Neuwagen ständig nur über die Qualität und den Umgang von Porsche ärgere, dann wäre ich irgendwie froh, heil aus der ganzen Sache raus zu kommen und gut ist.....Sorry, Porsche ist nicht mehr überall gut was Sportwagen betrifft, da gibt es zum Glück Ausweichmöglichkeiten......ich und viele andere tragen schon lange keine rosarote Porschebrille mehr.


    Aber zurück zum Thema, wäre ja cool von Lars zu hören: z.B. Die Sache hat sich für mich positiv geregelt oder....der Rechtsweg musste eingeschlagen werden....