Mängel am Porsche 992

  • Das hat doch jede Marke, hatte zumindest bei Daimler und Audi schon deutlich mehr Rückrufe als bei Porsche 8)

  • Stell Dir mal vor, was die ausliefern würden wenn nicht alles Schei... wäre :rf:

    Wenn Du eine Entscheidung getroffen hast, töte die Alternativen.
    Cayenne S E-Hybrid
    991.2 Targa GTS

    Boxster 981 für Andrea

  • Also ich kann eigentlich nicht klagen, bis jetzt ist der Gute ohne Fehler, hoffe das bleibt so :pop:


    Was aber so gar nicht funktioniert ist die Fernbedienung über die Connect App. Stellt man den Wagen ab geht noch alles und kurze Zeit später gibts nur noch einen roten Kreis und die Meldung keine Verbindung zum Fahrzeug möglich (egal ob draußen oder in der Garage). Ist insofern ärgerlich weil man dann keine Routen vorab and Navi schicken kann. Hat hier jemand auch das Problem?

    Hi Hariulf,

    Dein Connect App Problem kenne ich sehr gut. Hat zum Austausch von Steuergerät und Gateway geführt und nach 6 Wochen wieder das Gleiche. Bitte lass dies im PZ prüfen und halte mich über die Diagnose auf dem Laufenden. Bin sehr interessiert wie es da bei Dir weitergeht. Bei mir ist es deswegen problematisch weil dann das Fahrzeug-Tracking nicht mehr funktioniert. Ein Feature welches Bedingung für die KfZ Versicherung ist.

    Gruß lululasse

  • Hallo,

    habe das bisher für ein Software Problem gehalten. Zumal es ja auch eine Weile ging. Ich habe über die connect App jetzt den Support kontaktiert und ihm das Problem geschildert. Immer wenn ich die Zündung einstelle funktioniert alles d.h. auch das Tracking. Stellt man den Wagen aber ab und wartet einige Minuten ist die Verbindung wieder unterbrochen. Die letzten Einstellung bleiben erhalten. D.h. Reifendruck und Standort des Autos, die Dauer der letzten Fahrtstrecke sowie Verbrauch kann ich jederzeit sehen.


    Hatte das Problem schon mal direkt nach der Auslieferung. Da hatte ich ebenfalls den Support über die App kontaktiert und nach mehreren telefonischen Kontakten Wo ist du mir irgendetwas von Server Problem erzählten lief es dann auch einige Wochen. Überlege mir jetzt aber auch die Sache im PZ zu reklamieren. Werde auf jeden Fall berichten.

  • Hallo,

    habe das bisher für ein Software Problem gehalten. Zumal es ja auch eine Weile ging. Ich habe über die connect App jetzt den Support kontaktiert und ihm das Problem geschildert. Immer wenn ich die Zündung einstelle funktioniert alles d.h. auch das Tracking. Stellt man den Wagen aber ab und wartet einige Minuten ist die Verbindung wieder unterbrochen. Die letzten Einstellung bleiben erhalten. D.h. Reifendruck und Standort des Autos, die Dauer der letzten Fahrtstrecke sowie Verbrauch kann ich jederzeit sehen.


    Hatte das Problem schon mal direkt nach der Auslieferung. Da hatte ich ebenfalls den Support über die App kontaktiert und nach mehreren telefonischen Kontakten Wo ist du mir irgendetwas von Server Problem erzählten lief es dann auch einige Wochen. Überlege mir jetzt aber auch die Sache im PZ zu reklamieren. Werde auf jeden Fall berichten.

    Danke für das Update! 100% deckungsgleich mit meinen Problemen und es scheint kein App oder Server Problem zu sein, sondern hat was mit der Elektronik im Fahrzeug zu tun. Bin gespannt auf Deine Berichte.

    Allzeit gute Fahrt!

  • Wer hat denn das behauptet?

    Nicht ein wenig zu sehr auf Polemik getrimmt?

    In amerikanischen Foren ist das Credo bzgl. 911 übrigens ähnlich.

  • Stimmt, die Mitbewerber sind praktisch in nicht mehr einholbare Sphären enteilt; da braucht es schon teure Zeiss-Technik, um diese noch erblicken zu können;

    https://www.automobil-produkti…am-zufriedensten-222.html

    Wer hat denn das behauptet?

    Nicht ein wenig zu sehr auf Polemik getrimmt?

    In amerikanischen Foren ist das Credo bzgl. 911 übrigens ähnlich.

    Auf carp....ion ist übrigens ein analoger Thread - zu den zahlreichen Mängeln bei aktuellen Ferrari :])

  • Kleines Update zu meinem Connect-Problem: Um mir die Zeit bis zu einer Antwort des Supports zu vertreiben, habe ich mal was versucht: Vor Abstellen des Autos Apple Car Play deaktiviert, d. h. dass das Handy nun direkt mit PCM verbunden war als ich die Zündung abgeschaltet habe. Das Experiment gelang, die Verbindung blieb erhalten, der grüne Kreis in der App bestehen. Werde bei der nächsten Fahrt mal probieren ob sich das reproduzieren lässt.

  • Kleines Update zu meinem Connect-Problem: Um mir die Zeit bis zu einer Antwort des Supports zu vertreiben, habe ich mal was versucht: Vor Abstellen des Autos Apple Car Play deaktiviert, d. h. dass das Handy nun direkt mit PCM verbunden war als ich die Zündung abgeschaltet habe. Das Experiment gelang, die Verbindung blieb erhalten, der grüne Kreis in der App bestehen. Werde bei der nächsten Fahrt mal probieren ob sich das reproduzieren lässt.

    Klingt interessant. Ich hatte Apple CarPlay aktiviert aber in der Regel Telefon über Bluetooth benutzt. Konnte da keine Abhängigkeit feststellen.