Mängel am Porsche 992

  • Ist bisschen als wäre einer mit seinem 488 unzufrieden, schwört ab von italienischen Herstellern und holt sich dann einen VW Up oder Touran :rf:


    Wer glücklich mit einem Scenic ist scheint sowieso kein Interesse an sportlichen Autos oder gar echten Sportwagen zu haben (es gibt ja mehr als genug tolle Autos auch außerhalb von Deutschland), von GT3 Niveau ganz zu schweigen.


    Daher wohl auch die Verwirrung unter den Usern hier :])

    -

    Die Alpine A110s ist einfach mehr Unikat als ein Porsche! k:good:

    Aktuell: 05.2018 Macan Vulkangrau :kwink: ist und bleibt genial!

    Porsche Historie:

    Boxster 981

    Boxster 987

    Carrera 911 CS 1987

    Einmal editiert, zuletzt von Boxster-981 ()

  • Klingt eben nicht nach jemandem der überhaupt Interesse an Sportwagen hat, sondern unbedingt mal einen GT3 wollte.

    Es gibt ja in allen Preisklassen was, auch für verhältnismäßig kleines Geld (unter 40k) von allen Herstellern außerhalb Deutschlands, egal ob Franzose, Italiener, Japaner oder Amerikaner.


    Das Ganze kommt bisschen wie kindische Überreaktion rüber "mein GT3 war doof, Porsche ist doof, also fahre ich jetzt Multivan"


    OK, viel Spaß mit dem Scenic, was das jetzt mit 992 Mängeln zu tun haben soll - keine Ahnung ?:-(

  • Aus meiner Erfahrung werden sie einfach als Gebrauchte weiterverkauft. Interessanterweise gibt es danach, insbesondere bei Geräuschproblemen, kaum noch Reklamationen. Damit will ich die Geräusche nicht klein reden, sondern nur auf unterschiedliche Wahrnehmungen/Prioritäten verweisen. Ich kenne Leute, denen das nicht so wichtig ist, bzw. (kein Witz) die kein besonders empfindliches Gehör haben.



  • Sorry, Ich habe gerade den Fehlerteufel gesehen: Es muß natürlich heißen:

    ....dem Händler auf den Hof gestellten .....

    - 991.2 turbo Cabrio - schwarz/ bicolor bordeaux-schwarz

    - 991.1 Cabrio 4S - mahagonimetallic/schwarz
    - Ducati Monster 1100 S - luftgekühlt - weiß

  • Bei allen, die die jüngsten, offensichtlichen Qualitätsprobleme bei Porsche verniedlichen, muss ich entweder Befangenheit oder Nachlassen der Qualitätsansprüche vermuten. Oder beides.

    Früher ist man hierzulande, ich nehme mich da gar nicht aus, über solche Nachlaessigkeiten bei Italienern und Engländern im Sturm hergefallen.

    Ich finde, das ist unangebracht, weil es unseren Ruf schädigt. Fälle wie der Flughafen in Berlin sind der Gipfel eines Eisberges, der meines Erachtens hierzulande immer größer wird.

    Porsche sollte in anderen Gewässern heimisch sein.

    Vor allem, weil Mitbewerber am Markt auf-, wenn nicht sogar überholt haben.

  • Oha, jetzt sind wir schon beim BER ... Ist da auch VAG schuld? Aber ich habe ihn schon vermisst ... k:rolleyes:

    Dachte immer mein AG wäre beim BER unrühmlich involviert :kblush:


    Mystische Aluhut-Grüßle k:coffee:

    Cayman S (981), weiß, 01/2013-07/2016
    Cayman GTS (981), karminrot, 08/2016-08/2020

    Carrera Coupe (992.1), pythongrün, 10/2020-

    3.0 SC Targa (1982 G-Modell), indischrot, 08/2022-

  • Stimmt, die Mitbewerber sind praktisch in nicht mehr einholbare Sphären enteilt; da braucht es schon teure Zeiss-Technik, um diese noch erblicken zu können;

    https://www.automobil-produkti…am-zufriedensten-222.html