Mängel am Porsche 992

  • Wie schauen die Sitze nach dieser Zeit bei anderen "Premium" Herstellern aus?


    Da braucht man nicht mal unbedingt zu anderen Herstellern schauen (kann man natürlich :))

    Es reicht schon zum Vorgängermodell zu schielen.


    Gruß Ekk :wink:


    PS: sogar mein 991.1 S Cabrio von 2015 hatte mit fast 80 tkm noch einwandfreie Ledersitze..

    - 991.2 turbo Cabrio - schwarz/ bicolor bordeaux-schwarz

    - 991.1 Cabrio 4S - mahagonimetallic/schwarz
    - Ducati Monster 1100 S - luftgekühlt - weiß


  • Scheint beim Cabrio öfters aufzutreten als im Coupé. Bei mir war das auch immer bei gleichzeitig betätigter Bremse, Motorstart und dann im Kaltstart das Dach Öffnen…zum Vorführen beim PZ immer alles bestens. Auch keine Meldung im Speicher.

    Aber angeblich war ich nicht der Einzige sagte man mir…dennoch keine Lösung in Sicht gewesen.

  • Vielleicht kommt irgendwann mal einer in einer Porsche-Werkstatt, oder, noch besser, der PAG, auf die Idee, dass das ein Bug in der Software sein könnte.

    So schwer kann das doch nicht sein. Ist ja kein KKW.

  • Hab zwar kein Foto parat, aber mein E92 hatte selbst nach 120tkm keine Falten.


    Mein M2 hingegen hat bereits nach 1500km Abnutzungserscheinungen gehabt und wurde auch mit "normal" abgewimmelt :wink:

    Kollegen mit 40kg Mehrgewicht hatten hingegen selbst nach 50tkm keinerlei Probleme.

    Bei einem anderen hingegen ist das Problem anerkannt worden und tatsächlich über die Garantie gelaufen - scheint also nach Lust und Laune auch möglich zu sein.


    Aktueller G21 meiner Andrea hat jetzt knapp 20tkm und Sitze sehen aus wie neu.


    Mein 718 GTS 4.0 hat knapp 4000 und sieht ebenfalls wie neu aus (Sitzfläche Alcantara wohlgemerkt)


    Es scheint also durchaus im Rahmen des möglichen zu sein, Ledersitze zu haben, die nicht nach 1000km bereits ausgeleiert sind und das Problem kann durchaus auch vom Händler/Hersteller anerkannt werden - je nachdem wie der Würfel fällt :wink:

  • Das ist Qualität ABER!!! auch eindeutig ein Zeichen von guter Pflege :thumb:

    Wenn Du eine Entscheidung getroffen hast, töte die Alternativen.
    Cayenne S E-Hybrid
    991.2 Targa GTS

    Boxster 981 für Andrea

  • Der Erstbesitzer war sehr schwer…

    Meine Theorie: Ein breiter Hintern drückt das Leder gleichmäßig platt (Flächenbelastung), und man sieht nichts. Bei einem schmalen Po drücken sich die Sitzbeinhöcker ins Leder (Punktbelastung) und hinterlassen Dellen.

    Die PAG empfiehlt folgende Maßnahme für dünnen PilotInnen: 3x/w zu McDoof, beginnend direkt nach Aufgeben der Neuwagenbestellung. Dann klappts auch mit den Ledersitzen k:gimmefive:

    Viele Grüße von Thomas


    991.1 C2S, EZ 9.11.12 "indischrot oder nichts" ]:-)