Mängel am Porsche 992

  • Das ist ein interessanter Aspekt.


    Wenn ich allerdings den Wagen nach dem Dachöffnen wieder ausmache und sofort wieder starte, dann läuft alles normal. Und das, obwohl der neuerliche Startvorgang auch wieder die Batterie belastet hat.


    Viele Grüße

    Klaus

  • Hallo Klaus,

    Ich habe geschrieben „kann“ auftreten - alles eine Sache des Ladezustandes des Akkus.


    Tester anschließen und Ist-Werte auslesen...


    Gruß Stefan

    alte Porsches:
    911S Ex US '76 mit Umbau auf 3,2l 207PS (Motor 930/21 mit Getriebe 915/68) - Silbermetallic, Schiebedach

    911SC Targa Ex US '81 3,0l 179PS (Motor 930/16 mit Getriebe 915/63) - Weinrotmetallic

    944/1 Targa '84 2,5l 163PS - Platinmetallic (bis 03/2017)

  • “Tester anschließen und Werte auslesen” - bei einem neuen Auto?

    Wird ja immer interessanter hier…


  • Und was wenn ich dir sage, dass dieses Problem auch auftritt nachdem das CTek tagelang an der Batterie hing? Das war einst auch meine Vermutung.

    Das ist intern ein bekanntes Problem bei der PAG. In 2019 soll es der Signalgeber beim Bremspedal gewesen sein, 2020 wurde ein Teil des Start Stop Systems gewechselt da wo es auftrat und bis heute nicht gelöst.

    Es hängt nicht mit der Batterie zusammen. Es ist ein Problem, PAG kennt es kann es aber nicht lösen. Warum auch immer.

  • Das war genau richtig beschrieben. Start-/Stop ist oft auch deaktiviert, wenn die Klima viel zu tun hat.

    Es geht um den momentanen Zustand (Spannungsabfall) der Batterie. Nach dem Anlassen oder auch bei rel. hoher Gesamtbelastung geht die nun halt mal unter den zulässigen Wert. Und wird „geschont“!

    Tritt auch bei Cayenne oder Macan,…. auf.

    Kein Mangel.

    2 Mal editiert, zuletzt von Gast1231324 ()

  • Ich bin etwas verloren in dieser Diskussion. Dass Start/Stopp manchmal deaktiviert wird, ist klar. Der Fehler, der bei mir jedoch (selten) auftritt, erscheint im Kombiinstrument (sinngemäss): "Start/Stopp ausgefallen. Weiterfahrt möglich." Diese Meldung erscheint natürlich nicht, wenn Start/Stopp momentan gerade deaktiviert ist.

  • Hallo refi,

    das ist natürlich schon ein Unterschied. Das darf nicht sein.


    Gruß Stefan

    alte Porsches:
    911S Ex US '76 mit Umbau auf 3,2l 207PS (Motor 930/21 mit Getriebe 915/68) - Silbermetallic, Schiebedach

    911SC Targa Ex US '81 3,0l 179PS (Motor 930/16 mit Getriebe 915/63) - Weinrotmetallic

    944/1 Targa '84 2,5l 163PS - Platinmetallic (bis 03/2017)

  • Ich bin etwas verloren in dieser Diskussion. Dass Start/Stopp manchmal deaktiviert wird, ist klar. Der Fehler, der bei mir jedoch (selten) auftritt, erscheint im Kombiinstrument (sinngemäss): "Start/Stopp ausgefallen. Weiterfahrt möglich." Diese Meldung erscheint natürlich nicht, wenn Start/Stopp momentan gerade deaktiviert ist.


    Davon schrieb ich in meinem Post…dir wird momentan keine Lösung angeboten seitens der PAG.

    Dass dies bis heute nicht gelöst ist und auch bei vielen anderen auch heute noch auftritt ist mir ein Rätsel und man kann nur mit dem Kopf schütteln.

  • Ich bin etwas verloren in dieser Diskussion. Dass Start/Stopp manchmal deaktiviert wird, ist klar. Der Fehler, der bei mir jedoch (selten) auftritt, erscheint im Kombiinstrument (sinngemäss): "Start/Stopp ausgefallen. Weiterfahrt möglich." Diese Meldung erscheint natürlich nicht, wenn Start/Stopp momentan gerade deaktiviert ist.

    Das ist in der Tat seltsam.

    Normal wäre, dass das Symbol (einer Lichtmaschine) im Display von Grün auf grau springt und durchgestrichen wird.

    Oder haben sie das beim 992 geändert? Habe (noch) keinen.