Mängel am Porsche 992

  • @ umfafa,


    ich vermute PZO (sehr netter Service nebenbei).

    wIe lange liegt Dein Aufpolstern zurück?


    Bei mir ist es leider wieder wellig geworden, ca. 2 Monate nach dem Sattlern,..


    LG Kai

    992 Cabrio - 991.2 S Coupe - 991.2 S Cabrio - 991 Cabrio - 997.1 3.6 - 996 4S - 993 2S -
    2 x 993 C2 Cabrio - 911 3.2 - 911SC - Boxster 2.7 - Macan S & S Diesel - 958 turbo - 957 GTS
    Aston Martin Coupe Vantage S & 2015er Vantage GT - Jaguar e-Type V12 roadster

  • Tja ich muss mich auch leider einreihen ....

    1.beim Öffnen bzw. Verschließen vom Verdeck kommt es sporadisch wieder einmal zu Fehlermeldung... das Thema hatte ich letztes Jahr auch schon und wurde durch das Austauschen von einen Kontaktschalter behoben.


    2. Ich habe einen kleinen Einschluss in der Frontscheibe (NEIN kein Steinschlag). Es handelt sich doch tatsächlich um einen Fertigungsfehler. Ist mir vorher nicht aufgefallen. Es ist schon ein wenig ärgerlich da der Einschluss im unter Sichtfeld der Fahrerseite liegt. (Das kenn jeder .....jetzt schau ich da immer hin.


    3. Gestern folg mir der Deckel von dem "Aschenbecher" durch die Gegend (Als Nichtraucher lagere ich in dem Teil immer ein wenig Kleingeld)


    4. Fahrersitz (14 Wege) wird langsam ein wenig wellig aber hält sich noch im Rahmen!

    Mein 992 ist eine reines Schönwetterfahrzeug und hat gerade mal 2.000 km (7/20 - Modeljahr 21). Da bin ich schon ein wenig enttäuscht von der Qualität bei 992.


    Ich bin mal gespannt was das PZ zu den Mängeln sagen wird... gerade in Bezug auf die Frontscheibe!



    vg

    MR

  • Moin zusammen,

    vielleicht kennt einer ja das Problem:

    Habe ein 992 Cabrio (Bj. 3/2020), 10.000 km. Seit neuestem "scheppert" es nach dem Anlassen leicht aus dem Motorraum, als wenn man ein paar Kiesel leise in einer Blechdose schüttelt. Nicht sonderlich laut, aber man hört es, insbesondere wann das Dach auf ist. Das Geräusch ist allerdings nach einigen wenigen 100 m Fahrt weg. Dann ist alles wie es sein soll.

    Hab ehrlich gesagt keine große Lust ihn mal wieder mal ins PZ zu bringen.

    War schon wegen Fehlermeldung Start/Stopp und Fehlermeldung ACC umsonst da. Haben nichts gefunden...

    Aber das Leder auf dem Sitz ist dafür noch wunderbar glatt ... ;)

    Beste Grüße

  • Also bei mir und wohl auch sehr vielen anderen hat das auch nie richtig funktioniert. Deshalb habe ich das auch nach dem Jahr nicht mehr verlängert. Denn warum soll ich für was bezahlen was eh nicht funktioniert? Übrigens habe ich das gleiche Problem mit dem Homelink, mal gehts und mal nicht. Alles etwas unbefriedigend bei einem Auto was Brutto 175 Tsd. gekostet hat.

  • .......

    War schon wegen Fehlermeldung Start/Stopp und Fehlermeldung ACC umsonst da. Haben nichts gefunden...

    Aber das Leder auf dem Sitz ist dafür noch wunderbar glatt ... ;)

    Beste Grüße

    Meinst Du mit dem Problem das Gleiche wie meinem 992S-Cabrio (25.000km/05/2020).


    Wenn ich den Wagen starte und gleich das Dach öffne, dann kommt die Meldung, dass Start/Stopp nicht funktioniert, was dann auch der Fall ist. Das hatte er vom ersten Tag an, dann mal eine Zeit war es weg. Jetzt ist es wieder da. Fahre ich vorher ein paar hundert Meter, bleibt alles normal.


    Viele Grüße

    Klaus

  • Hallo,

    kannst Du mal ein Bild einstellen was der Sattler gemacht hat bei Dir ?

    Gruß,

    Conner

  • War schon wegen Fehlermeldung Start/Stopp und Fehlermeldung ACC umsonst da. Haben nichts gefunden...

    Wie oft tritt das bei dir auf? Habe das auch, allerdings weniger als 1x / Monat. Beim nächsten Starten ist alles wieder normal. Im PZ haben sie nichts gefunden.

  • Hallo Klaus,

    das Start-Stopp wird deaktiviert, wenn der Ladezustand der Batterie (eigentlich Akku) nicht optimal ist.

    Nach dem Starten ist eh ein Teil der Ladung „weg“. Wird jetzt noch das elektrohydraulische Dach betätigt, wird nochmals mehr Ladung „entnommen“.

    Also wird das Start-Stopp solange deaktiviert, bis die Batterie sich wieder „erholt“ hat.

    Mit neuer(er) Batterie und / oder vorher längerer Fahrt wird das weniger ausgeprägt sein, als mit alter Batterie nach Kurzstrecke…


    Demnach „kann“ das Problem auch bei neuer Batterie (oder Fahrzeug) nach mehreren Starts, Kurzstrecke und Dachbetätigung auftreten. Da muss der Akku dann schon liefern. Das ist eher als Schutzfunktion denn als Mangel anzusehen.

    Gruß Stefan

    alte Porsches:
    911S Ex US '76 mit Umbau auf 3,2l 207PS (Motor 930/21 mit Getriebe 915/68) - Silbermetallic, Schiebedach

    911SC Targa Ex US '81 3,0l 179PS (Motor 930/16 mit Getriebe 915/63) - Weinrotmetallic

    944/1 Targa '84 2,5l 163PS - Platinmetallic (bis 03/2017)