Porsche 928 S4 Schrauber / Werkstatt gesucht im Stuttgarter Raum

  • Hallo zusammen,

    Bin auf der Suche nach einer Werkstatt oder einem fachkundigen Schrauber der sich mit einem Porsche 928 auskennt. Hierbei handelt es sich um eine 928 S4 Automatik aus Baujahr 1988. Kennt jemand irgend jemand im Stuttgarter Raum der sich mit der Elektrik dieses Autos auskennt? Wäre für jeden Tipp dankbar mit freundlichen Grüßen Jannis

  • Porsche Panamera 4 10 JAHRE ED/HEAD-UP/LED-MATRIX/SURROUNDVIEW PZ Soest
    Power
    243 KW /330 hp
    Mileage
    12,000 Kilometre
    Initial Registration
    06.2020
    91,900 €
    including 19% VAT (not deductible)
    Verbrauch innerorts
    11.1 l/100km
    Verbrauch außerorts
    6.9 l/100km
    Verbrauch (kombiniert)
    8.4 l/100km
    CO₂-Emissionen g/km
    194
    Energieeffizienzklasse
    A
    Porsche Macan Luftfederung Bose Klimasitze PZ Recklinghausen
    Power
    180 KW /245 hp
    Mileage
    15 Kilometre
    87,215 €
    including 19% VAT (not deductible)
    Verbrauch innerorts
    9.5 l/100km
    Verbrauch außerorts
    7.3 l/100km
    Verbrauch (kombiniert)
    8.1 l/100km
    CO₂-Emissionen g/km
    185
    Energieeffizienzklasse
    D
  • Hallo Jannis,

    ich bin sicher noch nicht der Sharkschrauber schlechthin, kenne inzwischen aber eine Reihe Details, auch elektrische. Und ich bin nahe Esslingen zuhause. :) Wenn es zeitlich passt, komme ich gerne auch mal vorbei.

    Grüsse, Albrecht

    928 GT 1989


    It was a low bulbous shape, like a small whale surfing - sleek, grey and rounded and moving at terrifying speed.

    Douglas Adams, "So long, and thanks for all the fish", 1984

  • Danke für deine Antwort.

    Gerne! Wo genau kommst du her?

    Fahrzeug scheint in letzter Zeit etwas Rauh zu laufen so ungefähr wie auf weniger Zylindern. Kompression ist jedoch Top. Er nimmt einfach unwillig Gas an wenn man in abrupt hoch beschleunigen weil langsamer hoch beschleunigen Ist ein besser. Getauscht wurden schon Zündkabel Verteiler ,Zündkerzen ,Zündsteuergeräte, alle MaßePunkte wurden kontrolliert, keine Auffälligkeiten Benzinpumpe läuft gut die Volt Anzeige zeigt 13,5 V an, an der Lichtmaschine wurden die Kohlestäbchen getauscht, habe mir die Mühe gemacht alle Sicherungen und Relais zu tauschen, der Sicherungskasten ist auch sehr trocken also keine Feuchtigkeitsschäden Maßepunkte Im Innenraum wurden kontrolliert . Das einzigste was ich jetzt noch nicht kontrolliert habe ist das Steuer gerät und der Luftmassenmesser. Bei meinem Fahrzeug handelt es sich um eine 1988 an ohne Kat. Brauche einen Elektriker der sich mit sowas auskennt und etwas durch messen kann. Die meisten kommen gleich mit dem OBD Gerät...

  • Hallo Jannis,


    all die genannten Punkte habe ich bei meinem Fahrzeug auch gemacht. Und ich hätte auch vorgeschlagen alle Massepunkte, auch die schwer zugänglichen z.B. unter der Ansaugbrücke gründlich zu reinigen. Ebenso alle Kontakte der Sicherungen und Relais. Aber da bist Du ja schon durch ... Dann bleiben tatsächlich Steuergerät und LMM. Da kenne ich mich im Detail nicht aus und würde auf http://jenniskens.livedsl.nl/ verweisen. Sind Klopfsensoren, Temperaturfühler NTC II, Hall Sensor, OT Geber und deren Leitungen und Steckverbindungen schon geprüft worden?

    An der Stelle finde ich den Ansatz, einmal den Fehlerspeicher auszulesen, gar nicht so daneben.
    Ohne Fehlerspeicher auslesen gibt Kapitel 8 von "928 Periodic Inspection" eine Menge Hinweise, was man mit "Hausmitteln" prüfen kann. Vielleicht hilft das ja weiter.


    Gruss,

    Albrecht

    928 GT 1989


    It was a low bulbous shape, like a small whale surfing - sleek, grey and rounded and moving at terrifying speed.

    Douglas Adams, "So long, and thanks for all the fish", 1984

  • Dann bleiben tatsächlich Steuergerät und LMM.

    Wenn Original, dann diese auf jeden Fall überholen lassen.

    Un saludo

    Schocki :khat:


    1987 944 Turbo, R.I.P. :pop:
    1991 944 S2, Kobaltblau, verkauft :wink:
    1972 911 T Targa, Geminiblau aka "Shelley" :saint:
    1992 928 GTS, Amazonasgrün aka "Das Phantom" :evil:


    It's not the speed that kills you, it's the sudden stop :old:.

  • Hai Jannis,


    hab Dir doch schon beim PFF Treffen in BB gesagt; lass Stergerät und LMM überholen :old: sonst kannst Du Dir einen Wolf suchen...


    Hast Du auch Zündverteilerkappe und Finger getauscht oder nur die Kabel?


    Aloha

    Denis


    928 S4, Bj. 1988, Schalter

    928 S4, Bj. 1991, Automat

  • Auch wenns nach Gebetsmühle klingt: Steuergerät und LMM - machen !


    Gruß

    Stefan

    Porsche 928 S4, Modelljahr 1990 ohne Airbag (L-Programm), Erstzulassug 1991, 160 TKM, nachtblau, Vollleder grau, Bilstein B6.

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...