Maße (Höhe) Wellendichtring Getriebeausgang

  • Moing, bin grad dabei Ersatzteile zu bestellen für Kupplungstausch und dadurch a gleich Getriebe neu abdichten. Jetz finde ich über die Vergleichsnummer zwar die Radialwellendichtringe für den Getriebeausgang, allerdings zwei Varianten, eine mit 6 (Über VW Vergleichsnummer) und eine mit 8mm (Über Audi Vergleichsnummer....) höhe. Kann mir wer da weiterhelfen?


    Mfg

  • Welcher Getriebeausgang? Es gibt doch drei.

    Beste Grüße - reidiekl (mit Betonung auf der ersten Silbe :-))


    * Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen. Ich lächelte und war froh ... und es kam schlimmer! *
    * Alles wird am Ende gut - ist es noch nicht gut, ist es noch nicht das Ende! *

  • Moin Michl,

    guckst Du hier:


    Gruß Karsten


    Porsche 944 Turbo; MJ.'88; Nougatbraun met.; A17/C41/E55/M 220,030,685,946,197,328,418,498,533,573,593,

  • reidiekl : als Mechaniker hab ich mal gelernt wo die Kraft einfließt ist Getriebeeingang (Transaxelwelle) und wo sie genutzt rauskommt Getriebeausgang (Antriebswellen).. und da sind ja die Wellendichtringe links/rechts gleich...

    944 Karsten : ah perfekt, danke! Ein Bild sagt mehr als tausend Worte ;)

  • Alles richtig. Aber warum schreibst Du dann im Singular

    für den Getriebeausgang

    und zudem im Zusammenhang mit der TAW (Eingang), wenn Du letztlich wohl die (beiden) Ausgänge meinst (Plural) und somit alle drei WDR wechseln möchtest?

    Beste Grüße - reidiekl (mit Betonung auf der ersten Silbe :-))


    * Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen. Ich lächelte und war froh ... und es kam schlimmer! *
    * Alles wird am Ende gut - ist es noch nicht gut, ist es noch nicht das Ende! *

  • ich wüsst nicht das ich in meinen ersten Beitrag was von der TAW erwähnt hätte... ich sagte Ausgang. Ok, fälscherweiße im Singular und nicht im Plural.... aber 944 Karsten hat wohl verstanden was ich meinte und konnte mir Auskunft geben ;)

  • Hat sich erledigt.

    Porsche 944 Turbo; MJ.'88; Nougatbraun met.; A17/C41/E55/M 220,030,685,946,197,328,418,498,533,573,593,

+