Liebe Petrolheads,
nach 6 tollen Jahren 987 Cayman S (und genauso langen stillen Mitlesens, nach meiner Vorstellung đ)
ist der Wunsch nach einem neuen GerĂ€t kaum noch zu unterdrĂŒcken.
Probefahrten im 11er (991.1 und 991.2 GTS) waren zwar spaĂig und insbesondere der GTS hat mit seinem Vortrieb beeindruckt,
aber die Vorliebe fĂŒr den Cayman ist trotzdem geblieben. Gerade hier zu den Strecken im sĂŒdlichen Schwarzwald passt er super.
Der GT4 hat es mir wirklich angetan, sowohl der 718 GT4 als auch der 981er
Den 718 hĂ€tte ich bestellt, bekam aber keine Quote in einem akzeptablen Zeitrahmen mehr - GlĂŒckwunsch an alle Vorbesteller!
Daher schaue ich mich verstÀrkt nach einem gebrauchten 981 um.
Nun hat sich morgen kurzfristig ein Termin zur Besichtigung und Probefahrt eines GT4 im PZ ergeben:
EZ 2015
2. Hand
Ca. 10 tkm
Unfallfrei
Leder, Clubsport, Vollschalen, Navi, Klima, ...
Wartung/Inspektion/TĂV/AU neu
Ein neuer 111 Punkte Check und 2 Jahre Approved sind inkl.
(Seltene) RennstreckeneinsĂ€tze hat er wohl hinter sich, ist fĂŒr mich aber nicht unbedingt ein KO-Kriterium,
sofern optisch und technisch 1A (entsprechend der Laufleistung hoffentlich annÀhernd neuwertig).
Die Getriebeproblematik (3. Gang) sollte er ja gemÀà Produktionszeit vor 10/2015 noch nicht haben, richtig?
Wie sieht es mit dem Tausch bezgl. ZĂŒndspulen / -kerzen (?) aus,
wurde / wird der bei jedem Wagen oder nur bei einer gewissen Charge durchgefĂŒhrt?
Die detaillierte Historie schaue ich mir morgen an, der einzige auĂerplanmĂ€Ăige Eintrag scheint 2017 ein Tausch der Kolbenringe auf Garantie zu sein â RĂŒckschlĂŒsse daraus?
Was könnt ihr mir sonst mit auf den Weg geben, bzw. was sollte ich mir genauer anschauen,
abgesehen von den allgemeinen Checks beim Gebrauchtwagenkauf?
Bin ziemlich spÀt dran, ich weià - ich hoffe trotzdem noch auf den ein oder anderen Tipp!
Vielen Dank schonmal fĂŒr euer Feedback đ